Welches Schiff eignet sich für den Anfang der Multiplayer Story?

There are 4 replies in this Thread. The last Post () by lule.

• Hallo zusammen,

ich habe keine Sorgen, Nöte schon gar nicht und von einem Antrag bin ich weit entfernt. Dennoch schreibe ich meine Frage mal hier rein, weil ich kein passenderes Überthema gefunden habe. Sollte es dieses geben, habe ich es übersehen und ich bitte diesen Beitrag zu entschuldigen.

Ich spiele nun seit ein paar Tagen den Crossfire-Mod. Bisher hat es sehr viel Spaß gemacht. Die ersten Credits liegen auf der hohen Kante und bald will ich es angehen, mich an der Story/Quest zu versuchen. Welche Schiffe empfehlt Ihr mir zu Beginn? Momentan nenne ich ein Dromedar mein Eigen und meine Reputation ist bei allen Fraktionen neutral (bis auf DK und Nomads - wahrscheinlich). Dabei würde ich auch gerne bleiben, bis ich durch Handel das Geld für das Schiff und gute Ausrüstung zusammen habe.

Jetzt bin ich einfach mal guter Dinge und warte auf Eure Vorschläge.

Vielen Dank schon einmal jetzt.

Lule

Edited once, last by lule ().

• Hab ich das richtig gelesen? Multiplayer, ja?
    Das heisst, du kannst auf einer ID (das was vor dem verbinden zum Server gezeigt wird) bis zu 10 Charaktere erstellen.
    Ich empfehle dir das Limit nicht zu sehr auszureizen. (5 Charaktere sollten ansich ausreichen)
    Erstelle ein Handels-Charakter. Dromedary ist schon nicht schlecht, kostet nicht sehr viel, hat aber mehr Lagerraum als zb. der Rhino.
    Mit dem solltest du im Multiplayer ansich erstmal in ruhe Handeln können. um so an Credits zu kommen.

Für die Storyline wirst du wohl einen Fighter brauchen.
    Daher empfehle ich dir einen zweiten Charakter zu erstellen.
    Die Credits kannst du mit hilfe von anderen Spielern problemlos von einem Charakter zum anderen transferieren.
    So das du den Fighter wirklich nur zum kämpfen nutzt und das benötigte Kleingeld von deinem Handels-Charakter nimmst.

Ein gutes Schiff wäre der Eagle. Er ist wendig, robust und für den Anfang recht gut geeignet.
    Preis ist so um die 500k

Im Singleplayer sieht das schon wieder anders aus, da du ja nicht zwischen den Charakteren hin und herschalten kannst. Also demzufolge die Story für jeden Charakter den du Erstellst (neues Spiel) neu startest.

Ich hoffe das hat dir erstmal weitergeholfen.

• Vielen Dank AbrasDevil für Deine Antwort.

Ja ich spiele im MP. Das mit den mehreren Konten wusste ich nicht. Wie geht das genau - also der Geldübertrag?

Ich habe auch noch eine andere Frage: Ich habe mir die Clanregeln zu Gemüte geführt. In mindestens einer davon ist die Rede, dass man zuerst eine bestimmte Quest abgeschlossen haben muss, um an einer Station landen zu können - ich glaube es war Omega 3. Auf diese werde ich sicherlich stoßen, wenn ich die Story spiele. Aber das überträgt sich doch nicht auf andere Chars, oder? Wenn nein, kann ich auch die eine Quest, die notwendig wäre, ohne die Handlung davor spielen?

Eine weitere Frage habe ich auch noch: Mit welchem Schiff macht es Sinn gegen die Nomads und andere anzutreten? Irgendwie habe ich schon gemerkt, dass ich bei diesem Mod meine Erfahungen aus dem Originalspiel nicht übertragen kann. Hier sind gute Ausrüstung schon bei viel schwächeren Gegnern notwendig. Oder ich bin viel zu schlecht, da ich es mit dem Starflyer (ersten Schiff) nicht geschafft habe, die Xenos in NY abzuschießen und häufig selber drauf gegangen bin.

Gruß

Lule

• moin

zum Geldübertrag:
    Du triffst dich mit einem anderen Spieler (den du kennst oder dem du vertraust) online an einem Planeten, oder sonstirgendwo.
    Sendest ihm einen 'Traderequest' (taste U standartmässig) und wenn er akzeptiert, dann öffnet sich ein Fenster in dem du alles, was du traden - verlagern kannst, aufgelistet ist.
    Dort wählst du deine Credits aus. dann wechseln deine Credits (komplett) in die Mitte diese Fensters.
    Danach solltest du im unteren Teil, wo derzeit deine gesammten Credits stehen, den Wert auf 0 setzen und per Nummernleiste (NICHT Ziffernblock) den genauen Betrag eingeben.
    Dann auf akzeptieren gehen und der 'gegenüber' muss auch akzeptieren. Und schon sind die Credits auf dem Char desjenigen, dem du den 'Traderequest' gesendet hast.
    Das gleiche macht ihr dann, wenn du die Charaktere gewechselt hast. Nur halt umgekehrt (er gibt dir die Credits zurück, auf deinen neuen Char)

Clanregeln:
    Die Clanregeln legen generell nur fest, wer in wieweit, welchen Zugang zu dem System hat, welches einem Clan gehört (der clan zahlt Miete monatlich dafür, deswegen kann er auch eigene Regeln aufstellen, die NUR in diesem System gelten)
    Generell ist es (bezogen auf Omega3) so, das ALLE charaktere, egal ob Pirat, Cop, Mercenary oder Schmuggler, durch Omega 3 fliegen können, ohne irgendwelche Gebühren zu zahlen.
    Ausnahme sind ALLE Charactere, egal welcher Fraktion, die entweder eine CSF-Lizenz montiert haben, oder als CSF im Namen erkenntlich sind.
    Das hängt damit zusammen, das SA (der Clan dem Omega3 gehört) der Seite der ASF angehört und die nunmal nicht sonderlich gut auf CSF zu sprechen sind.

Das was du speziell meinst ist das Hypergate, welches in den Inner Core führt, (liegt nunmal in Omega3).
    Dieses ist der EINZIGE Zugang zum Inner Core (aber nicht der Ausgang aus dem Inner Core (Einbahnstrasse)
    Dieses Hypergate wird von Ionen Kanonen 'beschützt' welche von einer bestimmten Fraktion gebaut wurden. Heisst also, du MUSST, um das Gate passieren zu können, MINDESTENS neutral mit der Fraktion sein.
    Das erreichst du indem du vorher einen Besuch in Utopia absolvierst und dich dort im nördlichen Teil genauer umschaust. (ich will hier nicht alles verraten)
    Von dort aus erreichst du ein weiteres System, wo du die 'Gegner' etwas ärgern musst, damit du besser in der Reputation mit den Erbauern des Gates wirst.
    Sei aber auf der Hut, und geh gut ausgerüstet dort hin :)

Schiffe sind unterschiedlich, jedes Schiff hat vor und Nachteile.
    Für den Anfang würde ich empfehlen, sich auf Handeln zu konzentrieren um genügend Credits für einen weiteren Char anzusammeln. Und diesen (zweiten Char) dann als Fighter ausbauen.
    Als Fighter eignet sich für den Anfang (je nach Kampfstil und Vorlieben an Waffen) der Eagle, er kostet nur um die 500k Credits. Ist also erschwinglich.
    Das Problem ist nicht das Schiff, sondern eher die Waffen. Schau dich in den Systemen, wo du dich aufhältst genauer um, einige haben Wracks, in denen auch hochwertige Guns zu finden sind.
    Schilde und Armor-Upgrade ist vor dem Trip durch das Hypergate und deren Vorarbeit auch nicht schlecht.
    Es gibt sehr viel Möglichkeiten ein Schiff so aufzurüsten, das es auch die Kämpfe gegen schwerere Gegner übersteht.

Aber alles in allem kommt es natürlich auch auf das fliegerische Können an, welches Du ja nach und nach verbesserst, je mehr du kämpfst.
    Das System welches von Utopia abgeht, ist auch ein sehr guter Platz um die eigenen Kampftechniken zu verbessern.

Ich hoffe ich hab dir weitergeholfen.

• Hey, eine sehr große Hilfe. Fast schon zu viel verraten.

Naja dann werde ich mal ein wenig versuche nach und nach meine Kampffähigkeiten zu verbessern.