Vorschlag für CF

There is 1 reply in this Thread. The last Post () by Ryder Hook.

  • Hallo an Alle,


    ich möchte euch heute einen Vorschlag unterbreiten. Nach mehreren Gesprächen mit diversen Mitgliedern kam ich auf eine interessante Idee.Hört sich euch bitte an und teilt mir Eure Meinung mit.


    Vor kurzem haben einige Freunde und ich uns dazu entschlossen einen neuen Clan zu gründen. Geplant ist ein Piratenclan. Weitere einzelheiten werden wir hierzu noch kundgeben.
    Diesbezüglich nahm ich mit dem OP Kontakt auf um Einzelheiten über die Möglichkeiten und allgemeinen Pflichten eines Clans zu erfahren.


    Für den Clan hatten wir uns eigenen Schiffe vorgestellt um das ganze markanter zu gestallten.Viele teilten mir mit das dies nicht Möglich sei und das wir wohl die ersten währen die mit disem vorschlag ankommen
    Skeptische Meinungen wahren meist die Folge da es hierdurch einen Vorteil den anderen Clans gegenüber gäbe wenn alle Clanmitglieder die selben Fighter benutzen würden. Und diese Fighter besser oder agiler seien als Fighter anderer Clans.


    Was währe wenn alle Clans in ihren Systemen z.B. einen HF besitzen,der in allen anderen Clans die selben Stats hat. Dazu zwei VHF im Angebot haben die ebenfalls die selben Stats besitzen wie bei anderen Clans, nur anders aussehen als bei anderen?


    Ich bin der Meinung das dies dem Spielverlauf nicht sonderlich schaden würde.Im Gegenteil.Zumindest was den MP Teil von CF betrifft.
    Schiffe der einzelnen Clans dürften somit auch nur Clanmitglieder benutzen oder die die es werden wollen.Bei den Anwärtern würde die Erlaubnis für den HF zur Verfügung stehen.Qwasi der Rookie Fighter im Clan.
    Fortgeschrittene Piloten dürften ab einem gewissen Rang oder mit Erlaubnis der Clanleader das mittlere Modell benutzen.
    Für erfolgreiches Abschliesen ehrenvoller Aufgaben,Missionen und dergleichen....ganz nach dem prinzip militärischer Ränge wie bei PX dürften Fligerasse und die die es verdient haben den beste Clan-VHF wählen.
    Wer es verdient entscheiden die Hochrangigen oder Clangründer.



    Somit würden es in PvP,ASF/CSF, oder Massenschlachten nicht auf den Fighter ansich ankommen sondern hauptsächlich auf das Können des einzelnen Piloten der ihn steuert. Abgesehen von der Bewaffnung,Schilde usw.
    Die Attribute aller in Clansystemen befindlichen Fighter währen somit gleich, gleich agil,gleich cargo space etc.
    Worauf sich alle Clans da einigen das sieht man dann. Wichtig ist eben das alle Clanfighterklassen ausbalanciert sind, sonst entstehe nur Chaos.


    Das ganze würde jedem Clan was besondere verleihen, bessere Presentation. Jeder Clan hätte sein eigenes Wappen auf den Fighterskins. Nicht nur an den Tags,sondern auch an den Fightern(klassen) wären Clanmitglieder sofort erkennbar.
    Man kann den Gedanken auch weiterführen und bei nicht zu großen Modellieraufwand auch 5 oder 6 Fighter per Clan intergrieren. Um die Ränge noch mehr zu verfeinern.
    Ich finde das würde dem MP Part in eine ganz neue und interessante Dimension versetzen.


    Erfahrene Entwickler könnte den OP unter die Arme griefen und ihre eigenen Fighter für Ihr Clansystem erstellen. Was am besten wär,sonst kann es zu Streitigkeiten kommen welcher Clan welche bereits vorhandenen Fighter für sich beanspruchen kann.
    Alle anderen bereits in CF enthaltene HF und VHF würden weiterhin bestehen und für FL oder Neulinge da sein.



    Sagt Eure Meinung.

  • also die Idee finde ich toll, wenn die stats vom schiff die selben sind und nur das aussehen anders, kommt es dann wirklich mal nur auf das können an
    vorausgesetzt die dinger sind keine gurken :P wäre ich dafür und unser Fallen Emblem auf nem ship macht sich sicher gut :)


    1 LF endlich mal agiler als viele VHF siehe Lagg^^ wäre mal was, sogar der titan ist ja fast wendiger als der Fallen LF ^^
    dann noch 1 HF und 1 VHF dazu, das würde ja super langen fürn anfang
    ob dann intern wer was fliegen darf wird wohl jeder clan für sich selber entscheiden, aber das ist nicht das wesentliche
    leider hat Fallen keine modder (zumindest momentan^^) die helfen könnten


    vom grundprinzip bin ich dafür :thumbup: , das ganze kann man ja noch etwas ausfeilen
    mal hören was die anderen davon halten