Wir schreiben das Jahr 2163.
Ich befand mich mit meiner Phoenix auf einem Routinekontrollflug zwischen dem Planetoiden-Gürtel und Jupiter, als plötzlich etwas Riesengroßes auf meinem Radardisplay auftauchte. Ein schiff? Nein, nicht mit dieser Geschwindigkeit. 2000 Klicks pro sec. Ich berechnete Die Flugbahn des Objekts und stellte mit erstaunen fest das es keine 5 tage mehr dauern würde bis es Mars erreichen würde. Ich flog darauf zu und mir blieb das herz stehen, als ich erkennen konnte was es war. Es war ein schiff von den ausmaßen eines Asteroiden. Ca 10*5*2Km. Ein Riesending. Es sah aus wie eine antike speerspitze die ich aus den Geschichtsbüchern kannte. Ich scannte es noch einmal, aber mein Bordcomputer registrierte keine Lebensform oder Energiequelle an Bord. Das war seltsam. Meine Neugier lies mir keine ruhe. Ich musste wissen was dort vorging. Ich flog dichter ran und auf einmal stoppte das Schiff. War ich das gewesen? Ich hatte es doch nur gescannt. Wie auch immer. Es stand jetzt. Ich flog ein paar Mal drum herum, konnte aber keine Luke entdecken.
Dann, ehe ich mich umschauen konnte, schossen Energieblitze auf mich zu. BOOM, BOOM, BOOM.
Ich hatte 3 volle Salven direkt abbekommen. Die Schilde waren unten und die Panzerung löste sich auch schon auf. Mir stand der schweiß auf der Stirn. Ich haute den Umkehrschub rein aber nichts tat sich! Ein Traktorstrahl? Ich konnte nichts erkennen. Die Schilde bauten sich langsam wieder auf. Dann schossen ca. 5 kleinere speerspitzen aus dem schiff. Also war dort doch leben an Bord, oder waren es Androiden? Warum hatte ich dann keine Energieanzeichen war genommen? Ich hing immer noch fest und mein schiff rührte sich keinen Millimeter von der stelle. Was tun, fragte ich mich. Du kannst nicht weg und hast es jetzt auch noch mit 5 Gegnern zu tun die direkt auf Dich zuhalten. Ich checkte meine Waffensysteme. Nur acht Salomons, 20 Screamer und einmal extra Sprit. Die 5 kamen immer näher und dann tat es einen ruck und ich war frei.
Ich haute den Umkehrschub voll rein und sah zu das ich land gewann. Erst mal auf abstand kommen sagte ich zu mir dann sehen wir weiter. Ich versuchte mit einem der 5 schiffe Kontakt aufzunehmen erhielt aber keine Antwort. Sie kamen im Parallelflug direkt auf mich zu und eröffneten das Feuer, aber ich konnte ausweichen. Die müssen aber ganz schlechte Ausbilder gehabt haben sagte ich zu mir. Dann Spiel ich euer spiel halt mal mit. Ich dreht um 180°, lud meine Novakanone voll auf und zielte auf den mittleren der 5. ZOOM. Ich traf ihn genau und er explodierte. Die Druckwelle erfasste die beiden die neben ihm flogen und sie fingen an zu trudeln. Ich schoss 4 Salomons ab. Das gab den 2 den Rest. Da waren´s nur noch 2 dachte ich. Ich stellte meinen Laser auf Autoaiming und erfasste den ersten. Ich feuerte eine volle Ladung auf ihn ab und auch er biss ins Grass. Der letzte sah wohl ein das er keine Chance hatte und drehte ab. Ich verfolgte ihn und wir kamen dem Riesending immer näher. Als er in reichweite war feuerte ich die übrigen Salomons ab, die ihn voll trafen. Ich drehte wieder ab um dem Mutterschiff nicht zu nah zukommen und sah wie es mit Lichtgeschwindigkeit verschwand.
Ich programmierte einen neuen Kurs Richtung Mars, um meinen Vorgesetzten Bericht zu erstatten. Die Treffer vom Schiff hatten meinen Warpantrieb außer Gefecht gesetzt und ich stellte mich auf einen langen Flug ein. Unterwegs wurde ich von einem Handelschiff aufgegriffen was mir die Reise etwas erleichterte.
by
GTF_Realstudio54
GERMAN TASK FORCE