server disconnect's

There are 8 replies in this Thread. The last Post () by tammi.

  • moin,


    ich wußte jetzt nicht genau wohin damit, deswegen poste ich es hier...


    mein trauriges ärgernis ist, ich hab in letzter zeit zunehmende serverdisconnects, warum weiß ich nicht, und ich bin da nicht der einzige, aber zusätzlich fliege ich auch ma so alleine raus, in einer stund komm ich jetzt dabei locker auf durchschnittliche 3 disconnects beginnend ab einer best. uhrzeit wie jetzt so ca. 20uhr, ich weiß nicht woran das liegt, an meiner verbindung gewiß nicht, ich vermute, daß ihr euch irgendwo preiswert eingemietet habt(wäre ja auch nachvollziehbar) oder euer server gar bei jemandem daheime steht und dieser ihn so nebenbei mitlaufen läßt? unabhängig davon, ob da auch die bandbreite paßt oder nicht?


    wenn es zu teuer wird kann man viell. ein paar unkosten auf die user abwälzen und wenn es nur für die stromrechnung reiche wäre es immerhin etwas ^^


    jedenfalls macht so das spielen keinen spaß mehr, auch kann ich z.B. zu solchen zeiten keine missionen mehr annehmen, weil es bei disconnects immer zurückgerechnet wird



    gruss tammi

  • ich möchte mich jetzt nicht direkt beschweren - da ich sowieso kein cent für irgendetwas bezahlt habe - aber der server ist in den letzten paar wochen unzählige male abgestürtzt


    und nicht nur zu kernzeiten wenn 20 oder mehr leute online waren sondern auch einfach so... zack disconnect alle raus


    ich geh mal davon aus das 1.8 auf einem stabilerem system laufen wird bzw. lags verringert werden (siehe 1.8 logs)
    was auch bitter nötig ist sonst werden uns viele neue spieler, und vor allem diejenigen die wiederkommen, verloren gehen



    Fleet Captain Spiky / WL

  • Quote

    Originally posted by Spiky-
    ich geh mal davon aus das 1.8 auf einem stabilerem system laufen wird bzw. lags verringert werden (siehe 1.8 logs)
    was auch bitter nötig ist sonst werden uns viele neue spieler, und vor allem diejenigen die wiederkommen, verloren gehen


    jup, 1.8 schaut top aus und wird best. viele anlocken, ich empfehle da, um auch einen reibungslosen ablauf zu ermöglichen, einige features einzubaun, die ein wenig die unkosten mit abdecken, wie z.B. individuelle clanstationen(neben den standartclanstationen) im jeweiligen system(die werden dann bei anfrage gebastelt und designt und irgendwo dahingepflanzt), dafür je nach qualität und ausbaustufe(bar, händler, sauna usw.^^) eine monatl. gebühr z.B. v. clanführer(gesammelt um es auch zu vereinfachen) abverlangen o. eben von jedem mitglied ü. prepayd, reicht ja wenn jeder so 1-2 eus bezahlt, oder ingame-werbung, z.B. an wegpunkten einbaun, kann man ja alle paar wochen variieren, ok, bei nur 100 mitspielern würde sich das viell. net so lohnen? ich weiß ja nicht, ob man da die max. spieleranzahl bei mehr zulauf auch erhöhen kann? ^^


    also ich hab damals bei wow monatl. 12eus berappt, für browsergames im schnitt monatl. bis zu 5eus, also die 5 eus wäre ich auch bereit monatl. in freelancer zu investieren, wenn es seriös abläuft, und ich denke, das wär auch für jeden tragbar, nur so als vorschlag ^^


    oder ihr findet nen freelancer-fan, der auch provider ist und freelancer bei sich mit raufknallt, das tut solchen eh nicht weh geschweige denn es würde ihn überhaupt zwicken, und die paar zugriffe machens eh nicht, und soviele daten werden ja auch nicht hin und hergeschaufelt, denke ich ma ^^

  • OT:


    *Sessel zurechtrück*
    *Popcorn und Bierchen in Griffweite stell*


    Click the image above to visit us.
    _______________________________________
    "Sir, we are surrounded!"
    "Excellent, now we can attack in any direction."

  • Nur so als Hinweis... OP hat keinen billig scheiß gemietet und verwaltet eben auch kein billig scheiß. 2000 im Jahr (hab ich aus dem anderen Post) lassen darauf schließen, dass das schon ein High-End-Produkt ist.


    Deine Bereitschaft monatl min 1-2 oder aber 5 für zu spendieren, rechne ich dir hoch an.
    Nichts desto trozt haben die server crashs mit Sicherheit einen anderen Grund als irgend nen billig dingens... z.B. wenn Spieler es nicht raffen das Spiel nach einem Crash neu zustarten (komplett) um sich mit dem server zu synchronisieren, oder Spieler sich dazu entscheiden, bestimmte Sachen am Spiel zu manipulieren, oder aber (soweit ich weiss wurde das noch nicht behoben) bestimmte Missionen gespielt werden, die den Server abstürzen lassen.... Es gibt mehrere Gründe für sowas. (letztens waren es log-Dateien...)


    Also nicht den Mut verlieren, das neustarten des Spiels dauert nicht mal ne Minute, es gehen dir auch keine Sachen verloren... Ich spiele das Spiel nun schon seit mehreren Jahren. Ich komm damit zu recht - also können das andere auch!


    Übrigens noch - Prost Kermit und Spiky ;D

  • Quote

    Originally posted by Huor Súrion
    Nur so als Hinweis... OP hat keinen billig scheiß gemietet und verwaltet eben auch kein billig scheiß. 2000 im Jahr (hab ich aus dem anderen Post) lassen darauf schließen, dass das schon ein High-End-Produkt ist.


    ich schrieb nix von billig-scheiss, sry, aber ich kapier nicht, wie du auf sowas kommst? o.O


    und in bezug auf das addon hatte ich mich schon anderswo und glaub auch hier positiv geäußert, ansonsten würd ich auch nicht crossfire spielen, weil freelancer allein keinen reiz hat und schon gar keine herausforderung wäre ^^


    daß ein paar spezies irgendwelche dateien manipulieren(ich vermute ma ini-dateien), und sich so auch noch übers i-net auf den server einloggen ist ärgerlich, wie kann man dann auf seine großen erfolge noch stolz sein, wenn diese nur durch cheats realisiert wurden? sowas verstehe ich sowieso nicht, aber viell. kann man den festplattenscan vorm login realisieren, oder man integriert eine automatische dateienprüfung, wo z.B. die letzte zeitliche manipulation einer datei geprüft wird, und bei abweichungen irgendwelcher relevanten dateien kein login möglich ist, basta, dann müssen eben diese manipulierten dateien wieder durch die originalen eretzt werden ^^


    und verloren habe ich z.B. schon einiges, auch einma über 30 leutnants, die ich mir mühselig bei missionen geg. corsairs ergattert hatte, da wurd ich einfach auf mindest. 30min zurückgesetzt :(

  • Quote

    Originally posted by tammi
    ...daß ihr euch irgendwo preiswert eingemietet habt(wäre ja auch nachvollziehbar) oder euer server gar bei jemandem daheime steht und dieser ihn so nebenbei mitlaufen läßt? unabhängig davon, ob da auch die bandbreite paßt oder nicht?...


    Hallo Tammi,


    das ist richtig - billig scheiß hast du nicht erwähnt... aber das da oben. Der Rest war meine Interpretation davon ;)


    Über die Cheat-Prüfung haben sich OP und ein paar andere Leute bereits gedanken gemacht^^ Wir werden sehen, was kommen wird... Es wird auf jeden Fall besser (das wird es nämlich immer)

  • Quote

    Originally posted by Huor Súrion


    das ist richtig - billig scheiß hast du nicht erwähnt... aber das da oben. Der Rest war meine Interpretation davon ;)



    ne, da haste dat falsch verstanden, ich bin immer um höfliche ausdrucksweise bemüht, selbst, wenn ich stinkig sein sollte ^^


    für mich ist eine solche entwicklung was ganz normales und ich hab es auch keinesfalls abwertend gemeint, sry, wenn dat so rüberkam