firewall (german)

There are 2 replies in this Thread. The last Post () by X-Ray.

• in deutsch:

hab seit kurzem das problem dass die firewall ständig die verbindung nicht als legitim erkennt weil der port von CF sich immer ändert. das war vorher nicht so !?!?

muss dann immer FL verlassen (alt+tab) und das OK in der firewall anklicken, sonst bricht alles zusammen.

wen ich zu spät bin ist CF ohne rückmeldung dann geht auch die maus nicht mehr und ich kann die meldung der Outpost firewall nicht mehr anklicken :(

-------------(IOC)X-Ray---------------(IOC)Anubis--------------

• Wenn du Outpost benutzt, kannst du einfach "allow all activity for this application" einstellen.
    Falls dir das zu unsicher ist, dann kannste bei custom regeln den port freilassen, inbound/outbound fuer beide protokolle zulassen, und nur den remote host festlegen, also die IP vom Cf server.
    Ich weiss nich welche version du benutzt, aber in den alten gabs teilweise den bug dass die anwendungsliste mehrere eintraege fuer die selbe anwendung enthaelt, falls dies der fall ist, loesch alle existierenden regeln und mach 1 richtige.

Edit:
    das absturzproblem kann man fuer so ziemlich jede 3d anwendung relativ gut abfangen, dafuer gibts die windows security box, die hat mich bis jetzt aus jedem gecrashten spiel erfolgreich rausgeholt.
    Start > Systemsteuerung > Benutzerkonten.
    Geh auf die Option "Ändere den ein/auslogprozess", oder so (hab englisches windows), und dort das haeckchen weg bei " Benutze Willkommensbildschirm" .
    Die aenderung wird sofort aktiv, und wenn du jetz Strg+Alt+Entf dreuckst, kommste in die securitybox.

Plastic surgery since 1500 AD

---
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

• Hab alles rausgenommen und nochmal mit Ja und merken angeklickt. (2x) (erlaube alles)

Beim CF Mod-Launcher funktioniert noch alles.
    Auch das Spiel kann gestartet werden.
    Aber dann wenn ich auf Multiplayer gehe und der Server angefordert wird blockiert die Firewall noch

immer bzw fragt nach, (unsichtbar hinter dem Spiel).

-------------(IOC)X-Ray---------------(IOC)Anubis--------------