ok. this explains it too
Posts by 1AW
-
-
long range = boredom + photoshop ?
-
-
I hate race events!!! [25]
and i hate penguins! [82]
-
Yes, the game is doubtless much fun, but you never get in game a scene like in the trailer.
Besides u need a graphic card array to run a system with that ship number, half of them will just fly circles and/or suicide by colliding somewhere. And i ask myself, why the motion of the camera was made so stiffy and loveless, especially if one considers the enormous detail and beauty of the object design.
Still, X3TC, especially 2.1 is a huge improvement in debugging and usability compared to the predecessors.
-
Originally posted by Champ
Yeah it's all magnificent, but I wonder what it's minimum sys requirements is.
I am on the short-side even now in 1.7. I fear my computer will not even be able to start this beautiful mod.What about lowering the detail settings?
I hope those complex shapes wont have too many collision bugs. I always enjoy flying through the structure gaps (when its possible ofc).
-
-
...or men wearing girls clothes
-
Ok, die Diskussion hat sich verselbstständigt, deswegen will ich nicht alles neu aufrollen.
Kurzes Statement zu OP: Wenn chars zu transferieren aus technischen Gründen ein Problem ist, lösche sie und fast alle werden es verstehen. Tust du das aber um den Spielern den Neuanfang aufzuzwingen, wirst du sicher viele verprellen (auch wenns dir vielleicht egal ist).
-
....Wäre vielleicht auch eine gute Lösung, nur die Kohle zu übertragen, nicht aber die Reps und das Equipment
-
OP, mit Zwängen erreichst du schon mal wenig bis gar nichts. Ich habe Respekt vor dem was du geschaffen hast und dass du weiter am Ball bleibst, aber du tust niemandem einen Gefallen, auch dir selbst nicht, wenn du Leute dazu zwingst RP zu machen und nicht 'dumm' rumzufliegen oder 'dumm' im Clansystem zu hocken. Denen macht das halt Spass. Ein anderer macht vielleicht gerne RP. Nimmst du ihnen den Spaß, werden sie sich ärgern und irgendwann einfach gehen. Und es wäre schade. Was wäre TRF z.B. ohne Sesselhockende SFPs in Sov?
Wenn ein Char-Transfer technisch zu aufwendig wäre, hättest du mein vollstes Verständnis für nen wipe, nicht aber wenn du es tust, um alle wieder an den Anfang zu treiben.
Die 'alten' Spieler hatten einen Vorteil und werden ihn in 1.8 auch behalten. Das liegt in der Natur der Dinge. Jedenfalls kann die neue Version nix daran ändern. Die werden die neuen Sachen eben schneller erkunden als andere und werden sich wieder alles aneignen. Ich habe ein halbes Jahr auf dem Server verbracht und nicht geschafft auch nur einen einzigen DKA zu holen, weil immer einer der erfahreneren Spieler die mir vor der Nase weggeschnappt hat. Zum Glück habe ich dann rausgefunden, dass ich die Teile nicht brauche, sonst wäre ich immer noch total verbissen und Spaßlos dabei mir die Teile zu beschaffen. Jetzt hab ich von TRF sogar zwei geschenkt bekommen.
Und was war, als ich noch nicht wusste, dass man einen Lagg 'braucht'? Ich habe jede Wurstgurke ausprobiert, einen haufen Kohle darauf verbraten und Spaß war das auch nicht. Also erkunden aus der Not heraus ist oft gar nicht Spaßig. Es ist besser man erkundet, weil man einfach mal Lust dazu hat. Und wenn einer der Spieler mal ein starkes Stück Equipment irgendwo auftreibt und anfängt, damit andere in PvP platt zu machen, kannst du Gift darauf nehmen, dass andere das auch haben wollen und den einen nicht in Ruhe lassen, bis er es verrät oder ein anderer die Stelle entdeckt.
Das was du dir wünschst ist zwar ganz nobel, nur wirst du es auf diesem Wege glaube ich nicht erreichen.
-
Ich bin ebenfalls absolut gegen Charwipe, ob's nun gemacht wird oder nicht. Ich sehe es genau wie Daywalker.
Die Leute die jetzt alles haben, die werden sich auch bei 1.8 alles zusammen sammeln. Und ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich werde bestimmt kein RP machen, solange ich nicht mindestens einen bis zwei gute Chars aufgebaut habe. Ich werde mich sicherlich nicht mit nem Eagle und Billigequipment in eine ASF/CSF-Schlacht stürzen, sondern wieder bis zum Erbrechen handeln müssen, was ein absoluter Spaßkiller ist.
Und so viel Zeit, wie ich für das Spiel zur Verfügung habe, wird es die eine oder andere Woche dauern, bis ich einigermaßen mit meinem Stand glücklich bin und dann will man sich ja auch tatsächlich was von den Neuerungen anschauen. Für RP sehe ich dann schwarz.
Ich bin sicher nicht der bekannteste hier, aber meine Meinung möchte ich hiermit doch sehr deutlich dargelegt haben.
-
Hi people. For the ones who dont know me, im not {LP}Marauder. Im the other one, but i also joined the ranks of the pirates *harhar*
I have a proposal for an extention of the current free roleplay. Especially the pirates' part.
The basic idea is that a pirate should have to return with the bait to his lair after robbery.
So if he taxed someone, he couldnt just take the money and keep waiting for the next trader or the cops to arrive for some pvp. If he wanted to keep his bait, he needed to escape with it to his home system. Would a cop or a hired merc get him before he enters his home system, he would have to return all the tax he collected before last visit of his home sys + a fine depending on circumstances. The cops needed to return the money to their owner then and the pirate couldnt tax anyone for a few hours (like being in jail or so).
As well as a cop or a merc couldnt take part in the role play for a few hours, if he died in a role play battle.
One could mix the old and the new RP. For example you only need get to safety if you tax more than 1 mil and so on. If the majority likes the idea, we could just try it out for some time and look if the RP still remains ballanced.
That would create new strategical possibilities like pursuit, node blockades by cops, pirate and cop ambushes and group strategies like runners and fighters.
There's already a discussion running on the TRF-Forum. Please read here also for further details and let me know, what you think about it.
-