kein multiplyerspiel (mehr) möglich und swat-server nicht mehr geliste

There are 3 replies in this Thread. The last Post () by bonzai.

  • nabend allerseits,


    ich habe so ziehmlich das gleiche problem wie wardragon, mit einem unterschied:
    zuerst ging es (habe ja 3 wochen lang online gespielt), dann hatte ich vor 4 tagen bei programmstart einen systemaufhänger (3x in folge) und nun, nach neuninstallation, habe ich verschiedene probs - je nach installationsweise:


    installiere ich alles normal (nach deinstallation und registrysüberung samt neustart), kann ich mittels der freelancer.exe im ordner FLMM/mod/crossfire_2.7 zunächst die cf-oberfläche starten, die onlinedateien werden heruntergeladen und die onlinefunktion aktiviert.
    drücke ich dann jedoch auf multiplayer - oder singleplayer, hört man knapp 1 sekunde lang aktion von der festplatte, es startet jedoch kein spiel.
    klicke ich auf die freelancer.exe im unterordner EXE der freelancerinstallation selbst, kommt zwar die CF-overfläche, es können jedoch keine multiplayerdateien herunter geladen werden (gerne mit dem fehlerzusatz [E4] versehen).


    daraufhin habe ich alles wieder de- und neuinstalliert, diesmal aber CF 1.7 in ein extraverzeichnis installiert und den so erstellten unterordner später in den FLMM/mod-ordner einkopiert. man kann ja nie wissen...
    diesmal gab es probleme mit der cfwd.exe samt [F8]-fehlermeldung...


    nach der ersten installation, nach der ich ja auch 3 wochen lang auf den server spielen konnte, konnte ich das multiplayerspiel NUR mittels der freelancer.exe im odner FLMM/mod/frossfire_1.7/EXE starten.
    nun überhaupt nicht mehr.


    den swat-server habe ich nach neuinstallation des spiels unter version 1.0 in der serverliste gesehen - nun, nach installation von cf 1.7 (mit oder ohne patch 1.7a), taucht der swat-server nicht mehr in der liste auf... (???)
    wie kann das nun wieder kommen? evt. kann ich das multiplayerpiel nicht starten, weil der server für mich nach installation (und aktivierung) des mods nicht mehr für mich erreichbar ist? und wieso dies?


    zudem: starte ich das spiel per freelancer.exe im freelancer-unterordner EXE und wähle dann die option multiplayer, werden zig server angezeigt (quasi alle bis auf den swat-server) und ich konnte nach einem der zahlreichen neuinstallationsversuche auch auf die 5 anderen serve rmit version 1.7 drauf. swat wurde ja nie angezeigt/gefunden...
    nun aber, nach meinem neuesten versuch, schmiert das spiel sogar dabei ab, nachdem zunächst die dxdiag.exe ins internet will (wo sie absolut nichts sachdienliches zu suchen hat).


    eine neuinstallation des rechners würde mich locker 2 tage kosten (diverse umfangreiche arbeitsprogramme und deren einstellungen) und kann ja eigentlich auch nur eine absolute notlösung sein, da alle anderen programme (und spiele) einwandfrei laufen.
    ich habe schon registrybackups aus der zeit vor der ersten freelancer-installation geladen, aber das hat nichts geholfen, das spiel muss noch woanders diverse spuren hinterlassen haben.
    das problem musss irgendwo in der installationsweise / dem aufbau von freelancer liegen


    hat jemand einen tip, wie ich das spiel wieder im multiplayermodus auf dem swatserver spiele kann, ohne den gesamten rechner 2 tage lang neu aufzusetzen?


    die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... [7]



    greetz,
    bonzai

    The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe, and buried 20 feet under the ground in a secret location - and i'm not even too sure about that one... --- Dennis Huges, FBI.

  • General - DC commanding staff member & DC Truchsess
    DC Website: http://www.swat-portal.com/php…hp?page=Board&boardID=413


    (\__/)
    (='.'=) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
    (" )_(" ) signature to help him gain world domination.

    --
    Karl Marx: To do is to be!
    Lenin: To be is to do!
    Freddie Mercury: Doo be doo be doo!
    --
    RPG: Es gibt keinen Alkohol in Mittelerde! -> Mist!
    --
    I heard that's me having a beer (^^):
    ..... O
    LI² \ ' /
    ..... ^
    ..... / \

  • thx, habe dort auch wieder geantwortet :))

    The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe, and buried 20 feet under the ground in a secret location - and i'm not even too sure about that one... --- Dennis Huges, FBI.

  • habe am we den rechenknecht etwas überholt - registry per hand gesäubert und dx9.0c, wininstaller 3.1, ms_netframework 2.0 und graka-treiber neu installiert.


    dann wieder versucht, freelancer + cf_1.7 zum laufen zu bringen.


    freelancer 1.0 klappt problemlos, aber beim cf-mod ist stets nur der singleplayer-modus spielbar.
    ist cf_1.7 installiert, kann ich freelancer nur über freelancer.exe im ordner freelancer/exe starten, nicht mittels FLMM, so wie es eigentlich sein sollte. auch nicht mit patch 1.7a. es taucht auch kein exe2-odner im freelancer-verzeichnis auf, wenn ich das spiel starte.


    die cf-oberfläche zeigt zwar jedes mal das herunterladen der multiplayer-dateien an und gibt dann die mp-funktion frei, aber wenn ich draufklicke, passiert für ca. 1 sekunde etwas im hintergrund (festplattengeräusche signalisieren zugriffsaktivitäten), aber dann geschieht nichts mehr.
    ab und an kommt nach 1-2 minuten noch eine felhermeldung zur cfwd.exe, mal mit [F7] und mal mit [F8]-zusatz dahinter.
    nix multiplayer... ?(


    es sieht so aus, als müsste ich das ganze system neu aufsetzen, nur um cf_1.7 spielen zu können...
    diese 2-3 tage-mühe würde ich mir ja auch machen, wenn ich wüste, dass ich die früchte dieser arbeit auch ernten kann - wenn es danach auch nicht geht, wird mein puls auf >220 ansteigen...


    ist hier ansatzweise bekannt, was genau dazu führt, dass man seinsystem mitunter komplett neu aufsetzen muss, bis cf_1.7 funzt?
    dann könnte ich darauf beim nächsten systemaufbau von vornherein achten und die betreffenden dateien (oder die ganzen ordner) sichern.


    ansonsten - gibt es einen bestimmte installationsroutine oder erfolgsversprechende ordnerstruktur, die man bei der installation einhalten sollte? muss bspw. der FLMM in ein unterverzeichnis von freelancer installiert werden, oder dergleichen?



    greetz,
    bonzai

    The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe, and buried 20 feet under the ground in a secret location - and i'm not even too sure about that one... --- Dennis Huges, FBI.