nabend allerseits,
ich habe so ziehmlich das gleiche problem wie wardragon, mit einem unterschied:
zuerst ging es (habe ja 3 wochen lang online gespielt), dann hatte ich vor 4 tagen bei programmstart einen systemaufhänger (3x in folge) und nun, nach neuninstallation, habe ich verschiedene probs - je nach installationsweise:
installiere ich alles normal (nach deinstallation und registrysüberung samt neustart), kann ich mittels der freelancer.exe im ordner FLMM/mod/crossfire_2.7 zunächst die cf-oberfläche starten, die onlinedateien werden heruntergeladen und die onlinefunktion aktiviert.
drücke ich dann jedoch auf multiplayer - oder singleplayer, hört man knapp 1 sekunde lang aktion von der festplatte, es startet jedoch kein spiel.
klicke ich auf die freelancer.exe im unterordner EXE der freelancerinstallation selbst, kommt zwar die CF-overfläche, es können jedoch keine multiplayerdateien herunter geladen werden (gerne mit dem fehlerzusatz [E4] versehen).
daraufhin habe ich alles wieder de- und neuinstalliert, diesmal aber CF 1.7 in ein extraverzeichnis installiert und den so erstellten unterordner später in den FLMM/mod-ordner einkopiert. man kann ja nie wissen...
diesmal gab es probleme mit der cfwd.exe samt [F8]-fehlermeldung...
nach der ersten installation, nach der ich ja auch 3 wochen lang auf den server spielen konnte, konnte ich das multiplayerspiel NUR mittels der freelancer.exe im odner FLMM/mod/frossfire_1.7/EXE starten.
nun überhaupt nicht mehr.
den swat-server habe ich nach neuinstallation des spiels unter version 1.0 in der serverliste gesehen - nun, nach installation von cf 1.7 (mit oder ohne patch 1.7a), taucht der swat-server nicht mehr in der liste auf... (???)
wie kann das nun wieder kommen? evt. kann ich das multiplayerpiel nicht starten, weil der server für mich nach installation (und aktivierung) des mods nicht mehr für mich erreichbar ist? und wieso dies?
zudem: starte ich das spiel per freelancer.exe im freelancer-unterordner EXE und wähle dann die option multiplayer, werden zig server angezeigt (quasi alle bis auf den swat-server) und ich konnte nach einem der zahlreichen neuinstallationsversuche auch auf die 5 anderen serve rmit version 1.7 drauf. swat wurde ja nie angezeigt/gefunden...
nun aber, nach meinem neuesten versuch, schmiert das spiel sogar dabei ab, nachdem zunächst die dxdiag.exe ins internet will (wo sie absolut nichts sachdienliches zu suchen hat).
eine neuinstallation des rechners würde mich locker 2 tage kosten (diverse umfangreiche arbeitsprogramme und deren einstellungen) und kann ja eigentlich auch nur eine absolute notlösung sein, da alle anderen programme (und spiele) einwandfrei laufen.
ich habe schon registrybackups aus der zeit vor der ersten freelancer-installation geladen, aber das hat nichts geholfen, das spiel muss noch woanders diverse spuren hinterlassen haben.
das problem musss irgendwo in der installationsweise / dem aufbau von freelancer liegen
hat jemand einen tip, wie ich das spiel wieder im multiplayermodus auf dem swatserver spiele kann, ohne den gesamten rechner 2 tage lang neu aufzusetzen?
die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... [7]
greetz,
bonzai