Bekomm keine verbinung zu Server

There are 37 replies in this Thread. The last Post () by Ryder Hook.

• Hi leute

bin neu hier und hab da gleich mal ein kleines problem.

Ich bekomme keine Verbindung zum server wen ich Join will.

Fl saft mir was davon das die Verbindung nicht hergestellt werden konnte und das entweder der Server grade offline geht oder ich i-net Probleme hab und es später noch mal versuchen soll.

FL Version =1.1
    Mod Version = 1.7
    Luancher Version 1.6

P.s. Singelplayer leuft ohne probleme

• wenn du Vista benutzt, dann lasse bitte das spiel als admin laufen. ausserdem sollen einige firewalls (norton, ...) probleme bereiten - versuche es mal mit AVG. bitte sorge dafür, dass das read only attribut bei allen dateien im freelancer pfad gelöscht ist. bitte prüfe, ob deine firewall richtig eingestellt ist für freelancer (auch im router). es soll auch helfen, wenn du nach dem update und bevor du das spiel im Launcher startest den internet explorer aufrufst und auf offline stellst...

General - DC commanding staff member & DC Truchsess
    DC Website: http://www.swat-portal.com/php…hp?page=Board&boardID=413

(\__/)
    (='.'=) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
    (" )_(" ) signature to help him gain world domination.

--
    Karl Marx: To do is to be!
    Lenin: To be is to do!
    Freddie Mercury: Doo be doo be doo!
    --
    RPG: Es gibt keinen Alkohol in Mittelerde! -> Mist!
    --
    I heard that's me having a beer (^^):
    ..... O
    LI² \ ' /
    ..... ^
    ..... / \

• also hab alles beachtet und getestet aber nichts hilft =(

tante edit: beim offline modus im i-net explorer geht der multi modus nicht zu aktiveren

der luancher läd immer noch 6 datein runter und macht dan weiter und das bei jeden start

• hast du die "Installation Instructions" im CF Guide genau befolgt?

(\__/)

--
    --
    --
    ..... O
    LI² \ ' /
    ..... ^
    ..... / \

• es gibt fälle bei vista, da rate ich dazu das betriebssystem zu wechseln^^

ernsthaft, wenn das alles nicht geht, dann weiss vielleicht ein anderer weiter. ich empfehle aber nochmals eine neue, "clean installation" und genau nach der anleitung - nur zur sicherheit...

PS: wenn du FL version 1.1 hast, dann hast du den 1.1 patch installiert - das steht aber nicht in den instruktionen - der wird nicht benötigt

(\__/)

--
    --
    --
    ..... O
    LI² \ ' /
    ..... ^
    ..... / \

• das problem hatte ich auch mal, auch mit vista. bei mir hats dann nach ner kompletten neuinstallation funktioniert.
    mit norton gings übrigens auch nicht, mit avira gehts jetzt aber.

Originally posted by Nashara
    also hab alles beachtet und getestet aber nichts hilft =(

tante edit: beim offline modus im i-net explorer geht der multi modus nicht zu aktiveren

der luancher läd immer noch 6 datein runter und macht dan weiter und das bei jeden start

das edit habe ich bisher übersehen

du hast leider die anweisung bezüglich IE nicht richtig befolgt. bitte lasse den launcher erst updaten, bis der multiplayer schalter aktiviert wurde. dann erst bitte den IE offline schalten und den multiplayer schalter des launcher betätigen.

PS: der launcher lädt bei jedem start die 5 oder sechs dateien des dynamic universe, was unter anderem die aktuellen markltpreise für verschiedene produkte anpasst.

(\__/)

--
    --
    --
    ..... O
    LI² \ ' /
    ..... ^
    ..... / \

• an wunderheilung glaube ich nicht. solange der grund für dieses problem mit Vista nicht geklärt ist, kann auch keine lösung in 1.8 eingebaut werden!

(\__/)

--
    --
    --
    ..... O
    LI² \ ' /
    ..... ^
    ..... / \

• Hallo Leute,

ich war schon lange nicht mehr da, weil ich seit geraumer Zeit Fehlermeldungen kriege (server nicht erreichen...blabla...

Seinerzeit bin ich immer problemlos hereingekommen; mittlerweile habe ich aber vista (32 bit) und Norton drauf und da geht nüscht mehr.

Ich bin drauf und dran, Norton rauszuschmeißen und mir eine andere Firewall/Virenscanner zu besorgen.

Gibt es Erfahrungen mit Kaspersky in Verbindung mit Vista32? Oder eine andere Firewall, die was taugt? Oder funzt die 32er version von vista per se nicht?

danke
    Belphegor

• Ist Kaspersky nicht hauptsächlich Antivirus?

OK, here are the tipps:

IV. Can't connect to any Server (Vista)
    Norton, mcafee securityCenter or Kaspersky aren't allowed to be on your PC, deactivating them don't do it!, if you have Avast! you have to deinstall the NetworkShield.

Avira funktioniert problemlos mit FL, von dem was ich gehört habe (und das war nicht wenig)

• soviel zu vista und sämtlichen problemen - ich hab nur meinen ordner und die zwei drei schriftarten bei punisher auf dem schlaptop kopiert - spiel gestartet und schon lief es. Weiss nicht wo da immer so viel probleme auftauchen^^

Punisher kann es bezeugen - wir haben echt nichts weiter verändert...

Originally posted by Bas
    Meinen Ordner = FL Ordner?

Ja den ganzen FL Ordner... Ich weiss nicht was Punisher für nen Virusscanner laufen hat (muss ich ihn mal fragen). Das ist aber unabhängig vom kopieren^^

• Also einfach Avira kaufen und draufziehen, nachdem ich Norton mit der Deinstallationsroutine rausgekegelt habe, ja?
    Und vista 32 macht keine Probleme? Oder muss ich da noch irgendetwas verändern?

Lieben Gruß
    Belphegor

• Also Avira ist gratis, zumindest was bei mir drauf ist. Er findet manchmal irgendnen Trojaner welcher aber keiner ist, deshalb schalt ich den für die Installation aus. Vielleicht nicht so schlau, aber bisher klappts.
    Vista (weiss nicht ob ich 32, 64 oder 6 Dutzend hab) macht bei mir Probleme, aber nach dem dritten Installationsversuch (genau nach Anweisung, siehe Hägars post oben) läufts dann jeweils.