Search Results
Search results 1-4 of 4.
-
Moin! Auf mein E-Mail-Konto gelang einem Dritten Zugriff für etwa 24 Stunden. ER hat das E-Mail-PW geändert, genauso wie PWs für mindestens (!) folgende SEiten:www.imperium.hwguide.chforum.finalfantasy.dewww.facebook.com - Acc gelöscht/deaktiviert?meebo.com - Kontakte gelöscht! Über 200! Waren noch ein paar mehr, komme ich aber gerade nciht drauf. Passend dazu, auf recht.de: http://recht.de/phpbb/viewtopic.php?f=32&t=217041 (Quote) (Quote) OP: Du kanntest doch Juristen oder sind hier sogar welc…
-
IP-Adresse vorhanden, stammt aus meiner unmittelbaren Umgebung und gehört der Telekom, habe die gestern auch angeschrieben. "Weiterhin wäre auch noch interessant, wie der Dritte sich Zugriff zu dem Konto verschafft hat. Demnach könnte man schauen, was in den Datenschutz sowie Nutzungsbedingungen des Providers stehen. Wenn er grob fahrlässig gehandelt hat, könnte man ggf. was machen. Das würde ich aber ausschließen."Ich vermute per Bruteforce oder Wörterbuchattacke - Das Passwort war wohl nicht …
-
Just FYI: Ich weiß mittlerweile Bescheid, dass die IP direkt zu dem von mir Verdächtigten geführt hat. Von daher wohl hohe Aufklärungschancen.
-
"Du hast aber die Infos von der Ploizei oder?"Jop. Diese langen "Speicherzeiten" von bspw. einem Jahr sind wohl verboten worden, aber die Telekom AG speichert die Daten für sieben Tage. Wenn ein Strafantrag vorliegt, dann natürlich länger (Dann gilt die Unschuldsvermutung ja auch nur bedingt, da ja ein gewisser Tatverdacht bereits besteht und daher keine Generalisierung bzw. Kriminalisierung der gesamten Bürgerschaft vorliegt)