Search Results

Search results 1-4 of 4.

• Moin, muss man nun wirklich das schlappe antivir installieren? Sicherheitstechnisch spielt das mittlerweile doch eher in der Regionalliga... Weiß jemand, ob eine Neuinstallation auch bei Avast oder AVG zum gewünschten Ziel führt? Bei Avast und AVG kann man allerdings keine Ordner/Dateien von der Überwachung ausnehmen, jedenfalls habe ich diese Funktion noch nicht entdecken können.Aus Sicherheitsgründen ist das eigentlich auch besser so, es führt aber leider auch zur online-Blockade von FL-CF.Ir…
  • Es gibt anscheinend mehr 'falsche', als 'richtige' Antivirusprogramme... Vor allem zählen die testbesten dazu, das ist besonders ärgerlich, denn weil sie ein erhöhtes Sicherheitsniveau bieten, blockieren sie den CF-Server. Aber na gut, wenn es denn nicht anders geht... ich werde aber zunächste einmal versuchen, Avast den CF-Server schmackhaft zu machen, allerdings weiß ich noch nicht, welches der Subprogramme bei Avast nun genau der störende Teil ist. Muss mal alles durchforsten.Das Online-Probl…
  • Antivir enthält mir in der kostenlosen Version zu wenig automatisierte Funktionen, es scannt bspw. keine Emails und auch sonst nichts selbstständig ("resident shield"), daher kommt es für mich nicht als Alternative zu Avast oder AVG in Frage.In einigen Wochen wird sich das Problem hoffentlich wieder legen, wenn genügend Rückmeldungen über Probleme bei Online-Spielern die Anbieter erreicht haben. Das war bislang jedenfalls immer so... Prinzip Hoffnung.
  • Moin Belphegor, an einer Brandwand kann es nicht liegen, denn die kann man ja passend konfigurieren. Dies gilt für viele Viruswächter leider nicht, jedenfalls nicht in den kostenlosen Versionen... Als firewall benutze ich seit Jahren Agnitum Outpost, gekauft - mittlerweile 3 Lizenzen (Pack) für 2 Jahre, für 49 . Zudem ist Outpost seit zig Jahren immer unter den Testbesten und der Code ist m.W. halboffen, so dass weltweit hunderte Freizeitbastler mit daran entwickeln. Daher auch die hohe Sicherh…