Children and drunken people, do always tell the truth
Posts by TheExpat
-
-
Ryder
Buhmann ist hier sicherlich keiner.
Gedanken hat sich der eine oder andere schon gemacht, nur vielleicht nicht getraut diese auch mal anzusprechen, oder sonstwas.Sicher gibts hier viele, denen sind die Hintergründe reichlich egal. Hauptsache spielen und wenns geht, dann nach den Vorstellungen, die man selber hat. Welche Arbeit, oder sonstige Aktionen dahinterstecken, können sicherlich nicht alle nachvollziehen, da nicht alle, die hier spielen, auch mit der Matierie der Gestaltung des Spieles vertraut genug sind.
Klar beschäftigen sich eine Menge Leute mit Veränderungen, Verbesserungen, usw. Doch ich behaupte mal, das so ca 70 % der Leute die auf den Server gehen und spielen, oder besser noch 75-80 % der registrierten Accounts (ohne Multi) nicht wirklich wissen, was genau dahinter steckt.
Klar sollte man sich im Vorfeld Gedanken machen, was könnte passieren, welche Auswirkungen könnte es haben, wer würde davon in welcher Hinsicht betroffen sein usw. Fragen, die man sich vorher stellen sollte, gibt es so ziemlich viele, doch sind wir nicht alle nur Menschen? Niemand ist perfekt und niemand wird es je sein.
Dein Thread hat doch nur das angesprochen, wo einige entweder nicht dran gedacht haben, oder andere sich nicht trauten, es auszusprechen, weil sie nicht wussten, wie es aufgenommen wird.
Dann gibts wieder Leute, die posten ihre Kommentare, weil sie einen Teil des Ganzen gelesen haben und meinen, 100 % zu wissen, worum es geht. Dabei gerät der Ursprung wiedereinmal in den Hintergrund und die gesamte Diskussion schweift vom eigentlichen Thema ab.
Damit ist weder jemandem geholfen, noch bringt es eine Antwort oder gar Lösung zu dem, worum es ging.
OP hat sich sicherlich zu so ziemlich vielen Dingen, 1.8 betreffend, Gedanken gemacht. Ebenso zu den Dingen die von der Community eingebracht wurden (was ist umsetzbar, was kann man verändern usw) Doch auch OP ist nicht perfekt und es stellen sich erst im Laufe der Entwicklung oder der Umsetzung eines begonnenen Projektes Dinge heraus, mit denen so keiner gerechnet hat.
Ich mag dich nicht als Buhmann sehen Ryder, dafür bist du zu nett
-
Originally posted by Rex Nebular
*heard in the cockpit* OH MY GOD!!! WE'RE ALL GONNA DIE!!!
*heard on the ground* OH MY GOD!!! WE'RE ALL GONNA DIE!!!*heard from heaven* Shit happens. You are just on a wrong time, at a wrong place.
-
Die Idee mit der Bank ist ansich ja nicht schlecht, doch stellen sich für mich dann folgende Fragen:
- Wie stellt man sicher, das Leute die geliehenen Cred's auch zurückzahlen?
- Wie beugt man folgendem vor:
char1 leiht sich ~ transferiert zu char2 ~ char1 löscht sich und char2 hat Cred's ohne es jemals irgendwo geliehen zu haben- Wie bekommt die 'Bank' die verliehenen Cred's zurück, wenn die leihenden Chars nicht in der Lage sind, es zurückzuzahlen?
-gibt es einen bestimmten Zeitraum um die Cred's zurückzuzahlen?
- gibt es eine Art Pfändung?
- gibt es ein Limit? (welches expotentiell ansteigen/abfallen könnte)
zum Char-Whipe:
Genaugenommen wäre es gar kein Char-Whipe. Char-Whipe heisst ja nichts anderes als, das der Character gesäubert/aufgeräumt/zurückgesetzt wird.
Da es aber keine bestehenden Charactere geben würde, wären demzufolge auch keine Charactere zum säubern/zurücksetzen vorhanden.1.8 würde mit 0, zero, null Characteren beginnen und ein jeder Spieler richtet sich seinen Character ersteinmal ein.
Das heisst, er startet von null, mit einem unerfahrenem, nahezu pleite seiendem Männchen/Weibchen, nicht voll ausgestattetem Schiff und keine komplett erkundete Karte in der Navigation.Es hat den Nachteil, das die, welche in 1.7 diverse Milliarden/pro Char gescheffelt und irgendwo gehortet haben, ebenso mit Kleinkram handeln müssen, wie die, welche erst in 1.8 einsteigen, das Spiel kennen zu lernen, oder aktiv zu spielen.
Ebenso ist der Punkt klar, das jeder wohl mit der gleichen Kategorie an Schiff beginnen muss, sich hochzuarbeiten. Und es kann demzufolge nicht passieren, das einer mal eben das System besucht, wo es einen riesen Frachter gibt, der Unmengen Ladung transportieren kann um sehr schnell an die heissgeliebten Credits zu kommen.Da ja bereits mitgeteilt wurde, das sich in 1.8 so ziemlich viel verändert, heisst das auch, das Dinge, die in 1.7 an bestimmten Stationen/Docks zu finden waren, in 1.8 eben nicht mehr dort zu finden sein werden. (Wer weiss, vielleicht gilt das ja auch für die heissgeliebten Trains)
So möge es für den einen oder anderen ebensowenig Sinn machen, sich alles, was es wo zu kaufen gibt, in irgendwelcher Art zu notieren oder hinterlegen, da sich die Handelspunkte ja auch verändert haben könnten.
Vergleicht das doch einfach mal mit einem Umzug in eine neue Stadt, wo ihr keinen, oder nur sehr wenige kennt. Und mit einem damit verbundenen neuen Job, wo ihr euch auch von unten nach oben arbeiten müsst. Anerkennung und Dankbarkeit werden euch ja auch nicht gleich von Beginn an vor die Füsse geschmissen.
Nein, denn jeder will erstmal sehen, was ihr könnt und wie ihr eure neu aufgetragene Arbeit bewältigt.Ihr diskutiert doch auch nicht mit euerm neuen Chef oder mit den neuen Kollegen, das ihr eure Anerkennung von eurer 'alten' Arbeitstelle mit in die neue haben wollt. (Wär ich Chef könntet ihr gleich wieder gehen)
Seht es als Möglichkeit, wo wirklich jeder zeigen kann, wie gut er/sie ist und was von 1.7 hängengeblieben ist. (Sofern man es in 1.8 umsetzen kann)
Für die deutschsprachigen Frag/Statistik-Fanatiker:
Statistiken werden jedes Jahr neu erstellt, damit man auf dem laufendem und aktuellen Stand ist.
Es werden keine Statistiken in 'neue' einbezogen, da diese dann die neuen Statistiken verfälschen.
Die Werte von den bisherigen Statistiken (bezogen auf <1.7) sind unter komplett anderen Bedinungen erreicht worden, als jene die in 1.8 erreicht enstehen werden.Klar gibt es da noch die 'global-Statistik'
Doch jede Veränderung hat Vor- UND Nachteile.
Noob: 'wie lange spielst du das denn schon?'
Hero: schau in die Statistik, da steh ich unter den ersten 10, 5, 3 (oder was auch immer)
Noob: oh schön, ein erfahrener Spieler (man könnte meinen er kennt das Spiel, die Orte, Möglichkeiten usw.) Wo finde ich denn Bla.bla.bla und wieviel kostet das
Hero: sorry, kann ich dir nicht sagen, da war ich noch nicht, das hab ich noch nicht rausgefunden bla.bla.
Noob: Wieso weisst du das nicht, du stehst doch in den Statistiken so weit oben?
Hero: Ja .. ähm.. Die Statistik ist auf die ganzen Vorgängerversionen bezogen.
Noob: Also hast du von dem hier keine Ahnung?
Hero: genau genommen, ich weiss, wie man fliegt, doch ich weiss nicht wo alles ist und was es kostet.
Noob: Was nützt dir dann deine Statistik, wenn du genausoviel von dem hier weisst, wie ich?
Hero: .......
Noob: Vielen Dank!
Reputation, Anerkennung, Beachtung? .. wohl kaum
soviel zu dem, was passieren könnte.
1.8 ~ alle sind gleichgestellt und arbeiten sich von Beginn an unter gleichen Vorraussetzungen nach oben.
just my 2 cents.
-
Why the heck is the construction vehicle, cleaning the area, before the plane did finished the job?
-
Originally posted by oMarauder
....Wäre vielleicht auch eine gute Lösung, nur die Kohle zu übertragen, nicht aber die Reps und das EquipmentIch glaub mal, das ist auch ein springender Punkt, des ganzen.
Wenn jemand mit (was weiss ich wieviel Kohle) neu anfängt, ist es ja kein wirklicher Neuanfang mehr. Er hat den Geldwerten Vorteil, den andere Spieler nicht haben.
Dann nehm ich die Kohle, hole mir das wovon ich meine, das es mich besser 'schützt', weiterbringt, oder wie auch immer und muss mich nicht in erster Linie um das beschaffen der Finanzen kümmern, welche es mir ermöglichen würden, besser ausgestattet zu sein, als andere.
Wenn Char-Whipe, dann komplett.
ist nur meine Meinung.
-
Wenn jemand der englischen Sprache nicht so bewandert ist und sich nicht so im englischen ausdrücken kann, wie in deutsch, dann sollte der Thread auch in Deutsch geführt werden.
~ Lösung: Mann könnte ihn ja ins englische Übersetzen, so das die Leute, die kein Deutsch können, ihn in Englisch lesen können und somit auch die Chance haben, Ihre Argumente (sofern vorhanden) mit einzubringen.
Warum ist es unfair, einen Thread in Deutsch zu führen? Wofür gibt es denn einen 'deutschsprachigen Abschnitt' im Forum?. Wohl eben zu diesem Zweck, richtig?
Sollte ein Thread, der in Deusch geführt wird/wurde, auch im englischen gewünscht/verlangt werden, sollte man ihn einfach übersetzen. Aber dabei auch drauf achten, das dass, was gemeint ist, auch so übermittelt wird, WIE es gemeint ist.
Man muss deswegen nicht gleich dem anderen eine Art des unfair seins unterstelln
-
granted. and spiky is going to inhale this soup
i wish spiky would get more of his own soup, so that he can take a bath in it
-
You would just see a stream of light when every bullet is lighted, unless the guns fireing this slow, that they have a huge break between each shot.
-
you mean like the ammunition the military is using at night? (light-trace-ammunition) where every 5th marble is lighting up, so that even blind guys can see where they shoot?
-
Mate.. you did realize, that this is a game, didnt you?
So you could also question, since when does a pilot reincarnate (appearing) at the last station he docked, when he got killed several systems away. Or, why does he come back at all, after dying?
OR, Since when can you switch your view to the outside of your ship, when you are flying from the inside?
OR, Since when can a ship (starflier) flying around and maneuver around without wings, after being in a fight ?
There are several things in any games, which are never be real, not even able to be compared to real facts.
Enjoy the game, and find out things by yourself, when some things npc's telling you, are not quite true, or right in any ways.
-
As far it concerns the www ( no matter if in any games with chat possibility or just chat-rooms) much people do think, they can behave however they want. Cause the 'opponent' is not real, they are just bits and bytes. As soon they got attacked (verbal or ingame) by another one, they take it serious, because they can't handle feedback, revenge or any echos of any kind's.
At example. There was a big chat called lycos-chat. A place where people are supposed to take a 'break' from real life and have some fun with others. One day, I got threaten by someone, who thought he owns the world and can behave like an elephant in a porcellan store.
I just told him, 'one day you will get what you deserve' -- He laughed.
Then there was a big chatter meeting in Berlin, I went to, to meet the people I've chatted so long with. Just to learn to know them for real, and learn to know the persons behind the keyboard. To have some fun together as human beings. (you know what I mean)I figured who this guy, (the elephant behaviour) was, and went to him. He had a discussion with some dudes already, cause of his behaviour in chat.
I just faced him and knocked him right on his forehead. (with the sentence. 'The bits and bytes just became real, to pay you. And for further notice, think twice about your activities in the web)Result ~ He was never seen with the known name in that chat again.
What I wanted to say is.
People who think they can do whatever they want, cause the www is nothing real, will get their lessons sooner or later, no matter in what way.
If they can't make differences between fun (and such behaviour) and threating or attacking people personally, they should go back to school and take some lessons about 'how to behave in my future life'Everything you do, comes back, one day. And everything you give you will get back somehow.
Having a different ingame-behaviour (according to the game you play) is fine, as long you don't attack your opponent personally, cause he did beat you. Make a different between games you play, and the real life you live. So you will also experience the difference between games and real life.
Of course, there are much exeptions out there, who will never get it. And those dudes will always take things personally, whatever happens to them.
But those dudes will also stay very lonely in a long time distance. Because the fan's they get, because of their behaviour will become tired of that, sooner or later.Have fun and just give, what you wanna get back. Because you will get it back. (No matter in which way)
-
Originally posted by Spiky-
Now if these 1,5mio visitors would play on CF, that would be fun!
According to this, everyone would have a pretty small chance to connect to the server ever again.
And you would have to stay in line, if you would ever wanna use a trade lane again, not to mention the waiting time infront of Jumpgates/-holes. And since I dont like waiting somewhere, it would just turn into a terrible massacre and you could call me mass murdererbut 1.5 million visitors.. good result, for perfect work
-
You can only disable this 3D-Sound, when you are NOT logged in to a server.
So start the game. Go to the sound options, and remove the hook at the point 3D-Sound. Then connect to the server and everything should working fine. -
Letting off, some steam? .. funny. how? .. while farting? (it stinks sometimes)
if something pisses you off, then fart.. don't forget to open a window afterwards unless you wanna take a deep breath of your own smell
or just log off, take a walk, enjoy the real life (which should still exist next to the internet world)
我 不 矮。 我 高。
愚蠢的是谁愚蠢的 - Dumm ist nur, wer Dummes tut
-
granted, but now you are the weird one to everyone else.
I wish that Mr Hägar does find a present for his Mrs Hägar. (wow, it seems that I do have my social day today)
-
Rasmus
-
granted, but now your computer keeps crashing instead
I wish I would be god's reincarnation after getting killed because of the accidentily offending the arabic sheik's wife.
-
granted, but now you are turning gay and move to china
I wish I would do better in learning chinese and arabic.
-
granted, but as soon as you take of, you will get amnesia (and forget how to fly) so you will have an heavily crash back to basic.
I wish my wife wouldn't treat me to eat all the time