Posts by Tokaia

Hi Freelancer,

nochmals Danke für alle Hilfe, die ich bekommen hab.
    Denn ich hab das Problem gelöst!
    Nur verstehe ich noch nicht genau warum ich diesen Abbruchcode bekommen hab.
    Was hab ich gemacht: 1. Freelancer neu installiert und 2. den FLM-Manager in ein eigenen Ordner installiert. Siehe da Crossfire 20 läuft ohne murren.
    Warum weiß ich nicht, aber es läuft ...... vielleicht kann Huor, das mir erklären. Denn er hat den Mod programmiert und weiß vielleicht warum der FLMM einen eigenen Ordner braucht.
    Aber Crossfire läuft und nochmals Danke an allen, die mir geholfen haben.

Achso ein kleines Problemchen hab ich noch! Am Anfang spielt jetzt das Filmchen nicht mehr ... aber damit kann ich Leben.

Mfg
    Tokaia

Hi
    erst einmal vielen Dank an allen, die mir helfen.

Nur bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung, wenn ich den PC neu boote, daher auch meine Frage auf was genau weißt mich dieser Fehlercode 1073741819 [E000000D4] hin. Denn so rate ich nur und da Huor auch keine Lösung hat, weiß ch auch nicht mehr weiter.

@ Ramses
    Was Du mir da als Vorschlag gibst, hab ich schon alles durch. Nur hat das leider auch nicht geholfen - aber trotzdem Danke.

Ich hab da nur noch eine letzte Vermutung, dass der Mod nicht mit der deutschen Version kompatibel ist, denn ich habe die deutsche Version. (aber das ist nur eine Vermutung ---- aber warum startet manchmal nach einen Neustart des PCs Freelancer)

MfG
    Tokaia

Hi Martind.
    danke für die schnelle Antwort.
    Aber das war nicht meine Frage, denn im Thread "help" wird wohl das gleiche Problem beschrieben. Aber die Lösungen führen bei mir nicht zur Lösung! Denn ich habe immer noch das Problem und daher meine Frage nochmals: auf was deutet der Abbruch-Code -1073741819 [E000000D4] hin. Anfangs dachte ich, es wäre der Schreibschutz, aber der scheint es nicht zu sein, denn nach Neustart des PCs bekomme ich die Fehlermeldung wieder, obwohl kein Schreibschutz mehr vorhanden ist. Und wie ich hier im Forum gesehen hab, haben viele das gleiche Problem. Nur hat keiner mal geschrieben ob der Lösungsweg geholfen hat.
    Denn das komische ist, dass bei mir, ab und zu mal Crossfire startet und sich auch spielen lässt. Also ist meine Frage auch warum es manchmal geht und warum nicht und worauf, dieser Code hinweist. Oder ist das nur so eine Feld Wiesen Auskunft dieser Code ... also nix besonderes und heißt das dann das der Fehler überall stecken kann. Aber das müsste der Programmierer dieses Mods wissen. Nur hat der noch keine Lösung in diesem Forum geschrieben und so kann ich nur vermuten und ausprobieren.

MfG
    Tokaia

Hi Freelancer,

ich habe immer noch Probleme mit Crossfire - obwohl ich fast alle Ratschläge hier aus dem Forum beachtet habe.
    Also mein Problem ist, wenn ich meinen PC neu starte bekomme ich Fehlermeldungen beim starten von Crossfire, obwohl er vorher anstandslos gelaufen ist.
    Die Fehlermeldung ist fast bei allen die gleiche, wie ich gesehen hab, denn sie lautet: Crossfire Crash Exit CODE -1073741819 [E000000D4] und ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann.
    Denn ich habe Freelancer, FLMM und Crossfire neu installiert / aber vorher die Registrie vom alten Freelancer gesäubert / den Vierenschutz und die Firewall deaktiviert. Aber alle Maßnahmen haben nichts geholfen, sobald ich den PC neu gestartet hab lief Freelancer nicht mehr und ich bekam diesen Abbruchcode.
    Ich benutze Win 81/64 Bit und habe einen I7 Prozessor und eine Nvidia Geforce Grafikkarte. Kann es daran liegen, das Freelancer diesen Abbruchcode ausgibt?
    Denn zur Zeit weiß ich keine Lösung mehr woran es noch liegen kann.
    Wie schon gesagt alle Maßnahmen haben nix gebracht.
    Schonmal ein Danke für weitere Lösungsvorschläge

MfG
    Tokaia

Hallo Marek,

ich glaube, dass ich das gleiche Problem hatte. Denn ich habe Crossfire 20 unter Win 81 laufen. Wenn du den Abbruch-Code 1073741819 [E000000D4] in deiner Log-Datei hast, habe ich ein Lösungsvorschlag und der
    lautet so: geh in das Verzeichnis .....\freelancer\exe und entferne den Schreibschutz von den Programmen: Freelancer.exe und LauncherUpdate.exe. Danach sollte der Launcher die Updates aufspielen können und Freelancer starten,
    jedenfalls bei mir klappt es.
    Nucnuc sagte in einer Anfrage von mir, es sei besser, wenn ich von allen Programmen im EXE-Ordner entferne. Aber das musst du ausprobieren, was besser ist; bei mir hat es gereicht, das ich den Schreibschuts nu von diesen bederen
    Programmen entfernt habe.

MfG
    Tokaia

HI Freelancer,

ich habe ein sporadisches Launcher Problem. Denn manchmal startet Freelancer und manchmal nicht und dann habe ich einen Eintrag in der Log-Datei: [x]:Crossfire Crash Exit CODE -1073741819 [E000000D4]
    kann mir jemand mal bitte sagen, woher dieses Problem kommt; denn wie gesagt startet manchmal Freelancer und wenn nicht bekomme ich diesen Abbruch-Code.
    Achso ich habe die Version Crossfire 2.0.

MfG
    Tokaia

edit: nach langem suchen ich eurem Forum, hab ich vielleicht das Problem gelöst!?
    Kann es sein, dass das ein Hinweis darauf ist, das der Launcher, die Dateien die er updaten will nicht kann; weil FLMM alle Dateien schreibschützt. Das ist nur eine Vermutung, denn als ich den Schreibschutz wegnahm, startete Freelancer.
    Was ich bis jetzt noch nicht verstanden hab, warum klappte es mit dem Schreibschutz sporadisch und jetzt wo er weg ist funktioniert es tadellos ...... das verstehe ich nicht. Daher nochmals meine Frage: Kann dieser Abbruch-Code auch auf ein anderes Problem hinweisen?