Hallo zusammen,


hallo Zeus ich habe gehört du könntest mir bei der Installation von dem Mod hier helfen.


mein prb. ist, ich habe eine neue SSD im PC eingebaut und Crossfire mit der alten Multiplayer ID installier, so wie es in der Installationsanleitung hier beschrieben ist ,aber es bricht immer nach dem Launcher Update ab ( CROSSFIRE WAS CLOSED ). Ich habe eine original Freelancer CD, also sauber ? denke ich.


Ich habe alles neu auf den Laptop installiert mit vorgegebener Multiplayer ID da ist win 8.1 und am PC win 10, am Laptop habe ich keine Probleme ich habe die Einstellungen zu PC mit der Einstellung zum Laptop verglichen konnte aber nichts finde, was mir dieses Problem irgendwie erklärt.


Ich hoffe mit dieser Beschreibung könnt Ihr oder Du etwas anfangen, es währe schön wenn mir einer von euch helfen kann. Danke:suchend:

  • Moin Alf,


    wer ist Zeus?


    Um zu sagen warum Crossfire nicht richtig starten bräuchte man sicherlich noch ein paar mehr Information wie zb. ein Fehlercode (der steht im Launcher).

    Generell kann ich aber die am häufigsten auftretenden Fehlerquellen mal nennen.


    1. Keine ausreichende Zugriffbereichtigung auf das Freelancer Verzeichnis (das kommt oft vor wenn es irgendwo unter "C:\Programe (x86)\... " installiert ist.

    2. Es könnten noch alte Savegames auf dem Rechner sein die aber nicht mit Crossfire kompatibel sind falls mal andere Mods installiert waren.

    3. Es könnte ein Shader Problem oder ein Problem mit DirectX vorliegen. DirectX müsste vielleicht neu installiert werden. ODER einfach mal versuchen auf den Vanilla FL shader im Launcher Menü umzustellen.

    4. Die Mod könnte auf fehlerhaft installiert sein. Wenn es auf einem anderen PC funktioniert dann bitte mal die Anzahl der Dateien und die Größe des Freelancer Verzeichnisses vergleichen.

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Hallo Administrator,


    danke für die HILFEEEEE :help:,so ich denke ich habe nun meine mir gegebenen Möglichkeiten versucht, hier im Forum unter der Kategorie (Häufig gestellte Fragen) habe ich nachgelesen und habe auch die Anleitung zur Installation gefunden. Ich habe alles so wie es da steht, denke ich nach besten wissen installiert ,aber es geht nichts.

    Einschließlich: DirectX, die UAC" für den GESAMTEN Installationsprozess runter geschraubt, alles mit win 7 (Eigenschaften/Kompatibilität eingestellt,ich habe mir diesen CCleaner besorgt. Ich speichere alles auf der neuen SSD was ich hier so am PC brauche oder Zocke, auf der anderen SSD ist win 10 installiert, da speichere ich nichts ab,bevor ich alles neu installiert habe,habe ich die SSD Formatiert und auch noch mal auf der anderen SSD wo win 10 drauf ist nachgesehen aber das ist nichts mehr von FL gewesen.


    Der Launcher updatet alles aber dann kommt die Meldung CROSSFIRE WAS CLOSED,als Fehlermeldung bekomme ich:

    ]:Crossfire Crash Exit - CODE ffffffffc06d007e [E000000D3], [Error Launcher Update [E000001AC], Error Copy [00000046].


    Ich habe nur die Festplatte durch eine SSD ersetzt mehr habe ich nicht geändert an dem PC, ich habe noch win 7 oder win 8.1 zur Verfügun, aber ob das die Lösung ist ?


    ok ich danke erst mal für die Hilfe, und wer braucht schon Zeus:thumbsup:.

  • Das ist ja eine ganze Reihe von Fehlern. Sehr ungewöhnlich.

    Error Copy [E..46]

    • Cannot create the Crossfire game execution directory
    • Source path is not available
    • Files cannot be copied

    Error Launcher Update [E...1AC]

    • The launcher cannot start or reach the LauncherUpdater.exe

    Crossfire Crash Exit - CODE xxx [E...D3]

    • The code is the exit code of the freelancer.exe game. This can be specific and depends on why the game did exit. Reasons can be numerous.


    Basierend auf diesen Fehlern würde ich mal sagen dass bei der Installation ganz schwer etwas schief gegangen ist.

    Ich installiere das Spiel und die Mod ca. ein mal die Woche neu (muss ich leider wenn ich an der Mod arbeite).

    Ich beschreibe einfach mal wie ich das mache, ungeachtet der Häufig gestellten Fragen (die von anderen Spielern zusammengetragen wurden).


    Wichtig ist dass der PC frei von Altlasten ist.

    Daher zuerst das FL Verzeichnis komplett löschen (im Explorer).

    Dann den FLMM starten und bei Tools "Restore Backups" auswählen. Die Mod sollte nun im FLMM deaktiviert sein.

    Freelancer neu installieren. Am besten nicht auf die Windows Festplatte und am besten in das Hauptverzeichnis -> zb. "D:\Freelancer\".

    Wenn das erledigt ist bitte mal in das FLMM Verzeichnis wechseln und nachschauen wie groß Crossfire (unter Mods) ist. Das müsste so ca. 6,49Gb groß sein.

    Wenn dies nicht der Fall ist dann liegt hier bereits ein Fehler vor und der Crossfire Installer müsste nochmal ausgeführt werden.

    Stimmt die Größe dann einfach FLMM starten und unter Optionen mal schauen ob auch der korrekte Pfad zum Freelancer Verzeichnis "choose a differen Freelancer directory" hinterlegt ist. Wenn das stimmt dann kannst du die mod installieren.

    Wenn FLMM bei der Aktivierung nicht mehr reagiert hilft es einen Kaffee zu trinken... hilft bei mir immer.


    Ich persönlich machen nun folgendes (weil es Zeit spart). Ich gehe in das Freelancer Verzeichnis. Dann unter EXE... und benenne die Freelancer.exe in FreelancerAlt.exe um. Dann starte ich diese exe damit der Launcher ganz fix ein update macht.

    Dann sollte es funktionieren.

    Updates werden herunter geladen und das Spiel sollte starten.

    Bei Windows 10 kann es an der Stelle seit neuesten zu einem Crash kommen (Microsoft hat was an Windows geändert wofür ich noch keine endgültige Lösung habe). In diesem Fall einfach mal in die Optionen des Launchers gehen und dort den VanillaFL Shader auswählen. Dann sollte alles gehen.

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Hallo Admin,


    also ich habe heute die ganze Installation mehrmals gemacht mit allen Einstellungen die man machen kann aber es kommt immer diese Fehlermeldung


    20:13:25.485 --> [i]:Starting Update...

    20:14:52.699 --> [i]:Prepare Crossfire Start

    20:14:55.994 --> [i]:Starting Crossfire

    20:14:56.999 --> [i]:Crossfire is running

    20:14:58.798 --> [x]:Crossfire Crash Exit - CODE ffffffffc06d007e [E000000D3]

    20:14:59.007 --> [i]:Crossfire was closed.


    Ich habe keine Ahnung was oder wie ich noch was machen kann das,dass endlich zum laufen kommt,ich bin Bauleiter wenn da was nicht geht,da nehme ich eigentlich den Hammer.


    Ok danke sehr für die Hilfe, ich versuche es morgen noch einmal.:smoker:

  • Iich kann maximal anbieten mir das selbst mal kurz auf deinem PC anzuschauen per Teamviewer Sitzung.

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • guten Morgen,


    ok danke sehr, ich deinstalliere alles wieder und lösche alles raus (CCleaner). Installiere Freelancer von der CD und gebe die Multiplayer ID vom Crossfire 2.0 ein, mit der ich schon im Spiel war, dann lade ich alles neu (mod) und öffne diesen mit zip in einem neuen Ordner auf dem Desktop (neuer Ordner( Crossfire 2.0 ). Habe heute Morgen Skype eingerichtet und dir eine Nachricht zu kommen lassen, sah so aus als währe diese angekommen ich mache das hier zum ersten mal also sry für das, was ich noch nicht weiß. Dieses Team Viewer habe ich auch installier.

  • ok gut... ich erst jetzt die Skype Nachricht gelesen.

    Am besten machen wir das an einem späten Nachmittag (ca. ab 17Uhr) oder dann abends ab 20Uhr.


    Bin tags über meisst unterwegs.

    Hab dich zum Skype hinzugefügt.


    Für die Verbindung brauche ich dann die Teamviewer ID und später das Passwort.

    Du müsstest dann zuschauen können was ich auf deinem PC mache.

    Werde wohl erstmal schauen ob alle Dateien vorhanden sind und ob ein paar Einstellungen geändert werden müssen. Vielleicht reicht das schon aus.

    Ansonsten muss ich mir mal die Windows Crash logs der letzten Tage anschauen.

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • perfekt

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Hallo Admin,


    habe da ein kleines Problem. Es tut mir leid, aber das Konto, das du eingegeben hast, wurde von diesem Server gesperrt. Bitte wähle ein anderes Konto und versuche es erneut ?.


    Was kann ich machen, oder muss ich es neu Installieren ? ich hoffe, bitte nicht.

  • Code
    1. Autoban time=1553584067 id=50732ED8:F0B1467B ip=92.76.147.18 reason=bad installation checksum=44f73e7a:44f73e7a expected=10dabe83:10dabe83

    Irgendwas stimmt mit der installation nicht. Wurde ein Neustart gemacht nach dem Serverreset heute morgen?


    Ich schalte den Account erstmal wieder frei.

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Guten Morgen,


    ja ich habe den Launcher neu gestartet nach dem Serverreset, ich versuche immer irgend wo zu Docken oder vom Server zu gehen, und logge mich ca. 10-15 min danach wieder ein.


    Das einzige was ich gestern morgen gemacht habe ist, ich habe mich mit dem Laptop auf dem Server eingeloggt und habe mir bei einem Transfer auf dem PC ein paar dinge transferiert, ansonsten habe ich am FL mod nichts geändert und auch am PC nicht.

  • moin moin,


    ich bekomme die Meldung,( I'm sorry. but that Account is already in use this Server. Try Again Later.)


    da sind zwei Charakter ( Soyco und Soyco²) wenn ich mich damit Einloggen will kommt diese Meldung.


    Diese zwei Charakter können gelöscht werden und ich mache diese neu, wenn das nicht so ein großes Problem ist, ist die Frage ob sich damit das Problem erledigt hat ?


    danke

  • einfach erstmal abwarten

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • sollte wieder gehen

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • guten morgen,


    habe schon wieder das Problem, dass ich gebannt wurde seit gestern Abend.


    Sollte ich was falsch gemacht haben dann lasst es mich wissen, oder liegt es am win 10, ich kann auch win 8 drauf machen sollte das,dass Problem sein ?.


    danke

  • vergessen neu zu starten?

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!