Mission 36: Crash after launching for next mission (go to Altair)

There are 44 replies in this Thread. The last Post () by SWAT_OP-R8R.

• It's probably the bloom setting you are looking for.

Regarding the sol rift.

This probably is a far fetch... but... since I have no other explanation atm (tested the mission and it was working fine). Did you maybe activate the OpenSP option on the launcher at some point?

signew.jpg

cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766

Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.

This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

• Hallo OP,

das Problem von Gunny ist schon interessant. In prähistorischer Zeit gab es mal nach einem Patch von Jason, einen ähnlichen Fehler. Der musste in der Missions.ini

behoben werden.Das Delta-Wort war in der falschen Zeile.

Zitat:

Version 1.20 was a little rushed, so here's the earlier version just in case. Unfortunately, there's a bug preventing completion of Mission 9. Add “Act_LockDock = Player, Ku07_to_Ku06_hole, unlock” after “Cnd_CommComplete = DX_M09_0620_HAKKERA” (line 1841) to DATA\MISSIONS\M09\m09.ini to fix it (then load the latest save).

Dort sollte bei Gunny nachgesehen werden.

Gruß

• Ich schau mir das mal an aber um ehrlich zu sein erscheint mir das etwas weit hergeholt zu sein.

FL liest zwar die Zeilen von oben nach unten ein, verarbeitet sie aber dann blockweise. Mag sein dass ich hier falsch liege... allerdings müsste dann dieses Problem bei allen Spielern auftreten (weil sie eben alle einen Bug im Spiel hätten). Das ist aber nicht der Fall.

Bin mir da auch recht sichert da sauber gearbeitet zu haben aber wie gesagt, ich schau es mir trotzdem mal an.

Rein vom Gefühl würde ich allerdings sagen dass das entweder das Savegame ne Macke hat oder noch immer ein Problem mit der Installation vorliegt.

z.b. speichert FL im Autosave tonnenweise Trigger die da einfach nicht hingehören. Im vanilla FL bereinigt sich das von selbst weil jede Mission sauber beendet und die nächste neu gestartet werden kann. Da es aber eigentlich nur 13 Missionen im Quellcode gibt geht das bei neuem Content so leider nicht mehr.

Wenn man aber nur die Savegames läd die explizit durch das Story script angelegt werden kann man ganz gut kontrollieren welche Trigger aktiv sein sollen.

Das ließe sich aber testen.

GunnyMike

Attached is a savegame of mission 35.

If for some reason your savegame is bugged you could try to test this one and see if you can proceed from there.

Files

signew.jpg

Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.

Twenty percent skill,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,

• Hi OP,

das nächste Problem ist der Speicherort von dem Verzeichnis "My Games. Es liegt im Systemordner -Dokument- und wird im Defender von der

fehleranfälligen Option "Ordnerzugriff" überwacht. Der Defender hält irrtümlich eine Datei für gefärhlich und stoppt deren Aktionen in den Verzeichnissen Dokumente,

Musik, Video usw.

Ich selbst verlagerte diese Systemordner auf Partition D:\ in den Ordner "Eigene Datein. Die wackelige Option im Defender "Überwachter Ordnerzugriff" wurde von mir

in der Registry deaktiviert. Es müsste im CF ein Kommando geben, das "My Games" auf eine andere Partition verschiebt, weg von C:\

Gruß

• Und du meinst der Microsoft Defender hält ein Spiel aus dem eigenen Hause für Malware?

So wie ich das verstehe unterbindet es den Zugriff für apps die ungewöhnlich oft Schreibvorgänge in diesem Ordnern durchführen. Das Erstellen von Savegames sollte aber nicht sonderlich oft passieren.

Standardmäßig ist laut Beschreibung der Ordnerzugriff im Windows deaktiviert. Man muss den also manuell erstmal einschalten.

Man kann soweit ich das sehe zwar die Verzeichnisnamen in denen die Savegames gespeichert werden ändern aber nicht auf einen Bereich außerhalb von mydocuments.

Das Verlegen von Systemordnern auf ein anderes Laufwerk wird nichts bringen weil da intern wieder hin verlinkt und der Defender das entsprechend auch wieder als Systemordner sehen würde (ich mach sowas z.b. mit Download Ordner damit ich mir mein Systemlaufwerk nicht ständig zumülle).

signew.jpg

Twenty percent skill,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,