CF-Update startet fast nie beim 1. Versuch und keine Intro-Videos

There are 58 replies in this Thread. The last Post () by RonaldoDaVinci.

  • Hallo,


    ich muss leider mal auf Deutsch schreiben, weil mein technisches Englisch nicht ganz so gut ist.



    1. Problem: das CF-Update startet fast nie beim 1. Versuch. Ich starte das Spiel CF-Freelancer (Verknüpfung auf dem Desktop (inkl. "als Administrator starten")), der Launcher öffnet sich - ich klicke auf Multi Player und es erscheint die Meldung "Starting Update", aber es passiert nix weiter (manchmal warte ich 15 Sekunden lang). Ich klicke auf "Schließen" des Launchers und starte CF-Freelancer erneut, und dieser Vorgang beginnt von neuem. Ab und zu benötige ich 10 Versuche, bis das Update startet und ich dann spielen kann.


    2. Problem: bei mir starten die Intro-Videos nicht. Ok, eines versucht zu starten, aber es erscheint nur ein schwarzer Bildschirm und ich höre ein abgehackten/zerstückelten Intro-Sound. Ich kann das durchlaufen lassen (nach ca. 10 Sekunden erscheint das SWAT-Lade-Bild) oder ich breche das Video mit ESC ab.


    Ansonsten läuft das Spiel bei mir fehlerfrei.



    Gibt es irgendwelche Lösungen für die beiden Probleme (vorzugsweise auf Deutsch)? :-)


    Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße,
    (Fallen)RonaldoDaVinci



    PS: Ich spiele CF auf einem PC und habe Windows 7.

    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen! :-)

    Edited once, last by RonaldoDaVinci ().

  • 1. keine ahnung
    2. klingt so als würden codecs fehlen


    Ich kann da nur raten.
    Ich hab die Mod vor veröffentlichung unter Windows 7 64bit, Vista, Windows 8.1 und Windows 10 getestet ohne dass es irgendwelche Probleme gab.

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Nummer 1. wenn du auf Deutsch schreibst gibt es immer die Möglichkeit das ins deutsch "Sorgen.Nöte.Anträge"[zu CF] zu schreiben


    Nummer 2.Hast du den Kompatibilitätsmodus drinne und wie hast du CF GENAU installiert?


    Nummer 1: Danke für den Hinweis :-)
    Nummer 2: Ich habe keinen Kompatibilitätsmodus aktiviert. Und was meinst du mit "wie hast du CF GENAU installiert"?


    1. keine ahnung
    2. klingt so als würden codecs fehlen


    Ich kann da nur raten.
    Ich hab die Mod vor veröffentlichung unter Windows 7 64bit, Vista, Windows 8.1 und Windows 10 getestet ohne dass es irgendwelche Probleme gab.


    1. Ok, dann sind wir schon zu zweit :-)
    2. Hm, ich schau mal, ob ich irgendwelche Codecs finde, die ich noch nicht installiert habe :-)

    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen! :-)

  • Guten Morgen


    Also...


    Nummer 1. wenn du auf Deutsch schreibst gibt es immer die Möglichkeit das ins deutsch "Sorgen.Nöte.Anträge"[zu CF] zu schreiben



    dazu kann man auch mal so posten .....Herr Oberlehrer


    wenn dem Admin der Post hier nicht gefällt kann er ihn dahin verschieben nur mal so zur Info :keeporder:




    Ich hab windows 7 x64 hab letzte woche den mod inclusive Game 2 mal neu installiert ( nein er lief wunderbar auch das Gme hatte andere Gründe)


    is jetz auch nur für ronaldo als anhaltspunkt deswegen geb ich hier meinen senf dazu


    Läuft bei mir nich im admin modus sondern ganz normal


    hab das manchmal auch das der etwas braucht bevor das update vom server startet könnte eventuell ja auch die firewall mal rumzicken ich weiss es nich


    was die videos angeht nunja das könnte durchaus ein codec problem sein kann ich hier jetz nich sagen weil mit meinem VLC prinzipiell alle gängigen codecs draufkommen


    was ich auch lernen musste bei dem Mod war die sache mit den runtimes(weil ich immer im glauben war mein OS hätte die eigentlich)


    im Zweifelsfall mal alles killen und dann nur mal schauen was Fl Vanilla sagt bei videos da siehste dann ja schon mehr


    was das update angeht nun ja sollte das nach install immer noch sein dann solltest in deiner firewall mal ingoing outgoing TCP UDP testweise mit ner Regel freigeben aber frag jetz nich welcher port das ist


    da musste mal swat fragen der legt das ja auffen server fest welche da genutzt werden und wofür , da unsere firewalls ja gerne gewisse dinge automatsich regeln ( bei mir zumindest )
    kannst du ihn mit so ein regel halt dazu zwingen und dann beobachten


    mehr fällt mir gerade auch nich ein


    greetz Requiem

    "If your enemy is secure at all points, be prepared for him."
    "If he is in superior strength, evade him."
    "If your opponent is temperamental, seek to irritate him."
    "Pretend to be weak, that he may grow arrogant."
    "If he is taking his ease, give him no rest. If his forces are united, separate them."
    "If sovereign and subject are in accord, put division between them."
    "Attack him where he is unprepared, appear where you are not expected."
    SunTzu - The art of War

    Edited once, last by >Requiem< ().

  • Danke Requiem für deine Ausführungen.


    Da das Update manchmal auch schon beim 2. oder 3. Mal startet, ohne dass ich irgendetwas geändert habe, denke ich nicht, dass es was mit der Firewall zu tun hat. Ich denke, ist mehr wie bei einem alten Auto. Ab und zu muss man die Zündung mehrmals starten, bevor der Wagen anspringt :-)


    Wegen den Videos: Die Videos selber kann ich mir ansehen (sind im Ordner C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Freelancer\DATA\MOVIES zu finden). Mich wundert es nur, dass die nicht auch im Spiel starten.


    Kann man die Intros auch deaktivieren? Wenn ja, wo oder wie?

    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen! :-)

  • ja kannste bevor du den Mod aktivierst im FMM haste ne ganze latte an einstellmöglichkeiten da wo du auch das alternative HUD einstellst da kannst du auch einstellen das du keine Intros sehen möchtest

    "If your enemy is secure at all points, be prepared for him."
    "If he is in superior strength, evade him."
    "If your opponent is temperamental, seek to irritate him."
    "Pretend to be weak, that he may grow arrogant."
    "If he is taking his ease, give him no rest. If his forces are united, separate them."
    "If sovereign and subject are in accord, put division between them."
    "Attack him where he is unprepared, appear where you are not expected."
    SunTzu - The art of War

  • Also muss ich den Mod erst deaktivieren und dann wieder aktivieren um ohne Videos zu starten?

    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen! :-)

  • Moin im Idealfall ronaldo ja nur leider hat sich bei der deaktivierung bei mir ein fehler eingeschlichen und ab da konnte ich also alles neu machen weil fehler da kriegste nich mehr aktiviert


    heisst dann clean install von allem


    greetz

    "If your enemy is secure at all points, be prepared for him."
    "If he is in superior strength, evade him."
    "If your opponent is temperamental, seek to irritate him."
    "Pretend to be weak, that he may grow arrogant."
    "If he is taking his ease, give him no rest. If his forces are united, separate them."
    "If sovereign and subject are in accord, put division between them."
    "Attack him where he is unprepared, appear where you are not expected."
    SunTzu - The art of War

  • starte das spiel mal im fenster modus

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Im Fenstermodus starten die Intros (aber leicht ruckelhaft) :-)

    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen! :-)

  • Hallo Ronaldo,


    hatte ein ähnliches Problem mit den Intro's und in den Einstellungen folgendes geändert:


    1. kein Kompatibiltätsmodus
    2. shader Options auf sweet FX
    3. Adjust to Desktop Resolution


    Auflösung bei mir ist 1920x1200 mit einer Radeon R7-200

    Files

    Chars: Thomas_CF1, TL_01, TL_RC, TL_Trans, TL_BS

  • Danke für den Tipp. Leider hat das bei mir nicht geklappt.
    Was mich zum nächsten Problem bringt.
    Meine Desktop Auflösung ist 1280x1024x32. Wenn ich die Einstellung "Adjust to Desktop Resolution" habe, ist die Auflösung im Spiel 1280x960x32. Klappt also nicht bei mir.


    Ist aber auch nicht wichtig! Das wichtigste ist, dass ich CF spielen kann :-)

    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen! :-)

  • Arg, seit gestern Abend starten die Updates überhaupt nicht mehr! :-(
    Hatte das Spiel gestern kurz gestartet und weil ich jede Menge Laggs hatte, wieder beendet.
    Danach habe ich mein System neu gestartet und wollte wieder spielen, aber die Updates starteten nicht.


    Wenn ich den Single Player ohne Updates starte, läuft das Spiel einwandfrei.
    Ich habe das Spiel mal ohne "starten als Administrator" gestartet. Nachdem ich den Launcher gestartet und auf Multi Player geklickt habe, kam gleich die Fehlermeldung "Error Copy [E00000046]". Habe dann wieder "Programm als Administrator ausführen" aktiviert.


    Ich würde gerne wieder Multi player spielen! ;(




    Edit: Ich habe das Problem gelöst! :neo: Ich habe das CF Mod bei "Kommunikation von Programmen durch die Windows-Firewall zulassen" hinzugefügt und danach das Spiel noch mal gestartet! Das Update ist sofort angelaufen! :-)
    Seltsam nur, dass ich das Spiel vorher spielen konnte. Naja, Windows eben :-)



    Edit: zu früh gefreut :-( . Habe das Spiel beendet und wollte es noch mal starten - Updates sind wieder nicht gestartet. Ich werde weiter auf Fehlersuche gehen müssen :-(

    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen! :-)

    Edited 2 times, last by RonaldoDaVinci ().

  • does anybody else have problems getting updates?

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Neither I,have no idea m8.Try to launch LauncherUpdater.exe with Admin rights,dunno just a stupid idea from me...


    I always start game with admin rights, but LauncherUpdater?

    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen! :-)

    Edited once, last by RonaldoDaVinci ().