CF-Update startet fast nie beim 1. Versuch und keine Intro-Videos

There are 58 replies in this Thread. The last Post () by RonaldoDaVinci.

  • visuelle designs
    desktop gestaltung


    das muss du deaktivieren bei windows 7
    kompatibilität brauchst du nicht

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • visuelle designs
    desktop gestaltung


    Habe ich nicht aktiviert :-)

    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen! :-)

  • Also ich bin mir nicht sicher, ob der Komptaibilitätsmodus was bringt, weil du diesen dann primär für den Launcher setzt, aber dieser nicht zwangsweise auf das Spiel übertragen wird. Das kann ich allerdings nicht gewiss sagen, ein Risiko, dass es nichts bringt besteht allerdings.


    Der Launcher benötigt eigentlich nur die VS Runtime von 2010 - wird beim Mod mit installiert und die Qt-Dlls im Exe-Verzeichnis. Du musst das Spiel auch aus dem Exe-Verzeichnis raus starten, sonst kann es sein, dass andere DLLs genutzt werden, die in der DLL Hierarchie von Windows nach gesucht werden. Was Windows zuerst findet, nutzt es dann auch. Als weiteres würde ich mal schauen, wie die Einstellung der Firewall sind, und evtl. den Port des Spiels öffnen (am PC oder sogar am Router). Der Launcher zieht das Update vom Server, es kann höchstens sein, dass die Verbindung aufgrund von Blockaden nicht rechtzeitig zu Stande kommt. Nach 30 Sekunden müsste aber meines Wissens nach ein Timeout gemeldet werden.

    signature.png

  • Hi Huor,


    den Komptaibilitätsmodus habe ich rausgenommen.
    Ich starte das Spiel von einer Verknüpfung.
    Von VS Runtime von 2010 habe ich die aktuelle Version installiert.


    Ich habe sowohl Freelancer als auch Freelancer Crossfire zu den Programmen hinzugefügt, die durch die Windows Firewall kommunizieren können.


    Ein Timeout wurde noch nie gemeldet.


    Verbindung aufgrund von Blockaden nicht rechtzeitig zu Stande kommt.


    So was dachte ich mir auch schon. Seltsamerweise startet das Update mal nach 2 Versuchen, manchmal aber auch erst nach 10 bis 15 Versuchen.

    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen! :-)

  • "C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Freelancer\EXE"

    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen! :-)

  • Ich rate generell davon ab das spiel unter "C:\Program Files (x86)" bzw. "C:\Program Files" zu installieren.
    Sicherheitstools sind meisst so eingestellt dass dieses Verzeichnis geschützt wird und für jede Aktion eine seperate Administratorfreigabe erforderlich ist.
    Ich selbst hab diese Erfahrung machen müssen was mich fast in den Wahnsinn getrieben hat.


    Daher empfehle ich das Spiel und auch den Mod Manager einfach unter "c:\Freelancer" bzw. "c:\Freelancer Mod Manager" zu installieren.


    Ich denke aber dass in deinem Fall das Problem woanders liegt.


    Ich habe jetzt knapp 15000 Hash Codes aus dem log verglichen. Interessant ist dass die deutsche Version offensichtlich mehr Dateien hat als die englische (hauptsächlich für Sprachausgabe und Animationen). Keine Ahnung warum.
    Ich würde die Unterschiede hierbei einfach mal vernachlässigen da es da zu keinen Crashs kommen kann.
    Meine ursprüngliche Vermutung dass etwas mit ein paar Launcher Dateien nicht stimmt widerrufe ich hiermit. Ich hatte einfach CF neu installiert aber vergessen die Updates zu laden.
    Das hab ich dann heute getan und nochmal von vorn angefangen.


    Gravierende Unterschiede bis auf die deutschen Versionen der Audio Dateien usw. konnte ich nicht finden.
    Ein paar kleinere Abweichungen aufgrund unterschiedlicher Einstellungen bei der Installationen (Junis Aussehen, anderes Interface, andere Cursor, etc.) Aber das kann man auch einfach so ignorieren.
    Das ist nichts was zu Fehlern führen würde.


    Warum du eine jflp.dll in deinem Script Ordner hast ist mir ein Rätsel. Die Datei gehört da nicht hin.
    Die gehört in das EXE Verzeichnis.
    Dort hast du zwar eine jflp.dll aber die scheint nicht original zu sein. Die jflp.dll aus dem Script Ordner hingegen wäre eigentlich die richtige Version.


    Ein wenig eigenartig finde ich warum bei dir einige Dateien Groß geschrieben werden. zb. "Pinkeagle.cmp" bei mir ist das "pinkeagle.cmp"
    Das ist zwar auch kein Grund für einen Crash da FL das nicht so genau nimmt aber warum es hier Abweichungen gibt kann ich derzeit nicht erklären. Vielleicht hat Huor eine Idee warum das eine Case sensitive ist und das andere nicht. (würde mich persönlich interessieren)


    Warum du eine "cf09.ini.ini" hast kann ich auch nicht erklären. Sie ist identisch mit der "cf09.ini" sollte aber eigentlich nicht existieren.


    Schick mir mal bitte die "Freelancer.exe.config" und lösch sie dann aus dem EXE Ordner.
    Von der Launcher.ini hätte ich auch gern eine Kopie (diese aber bitte nicht löschen).



    An sich würde ich sagen ist die Mod gut installiert und du bekommst auch die richtigen Updates über den Launcher.
    Ein paar Kleinigkeiten weichen ab aber das müssen wir jetzt Stück für Stück abklären.
    Ehrlich gesagt habe ich mir mehr Fehler erhofft.

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • WoW! Nochmals danke für deine Mühen.


    Soll ich die jflp.dll Datei aus dem Scipt-Ordner in den EXE-Ordner kopieren?
    Soll ich die cf09.ini.ini löschen?


    Die gewünschten Dateien habe ich wieder an admin@swat-portal.com gesendet.
    Wenn ich die Freelancer.exe.config kann ich dann immer noch Freelancer Crossfire spielen?

    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen! :-)

  • ja jflp kopieren und ersetzen
    die cf09.ini.ini löschen
    und auch die config löschen, die brauchst du nicht

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Also, dass verstehe ich jetzt überhaubt nicht mehr.


    Weil das Update auch nach 15 Versuchen nicht gestartet hat, habe ich noch mal die Freelancer-Crossfire-Verknüpfung auf den Kompatibilitätsmodus "Windows 98/ME" gestellt.
    Wie bisher, wenn ich díesen Modus hatte, startete das Update nach wenigen Sekunden.
    Nur, dieses Mal gab es kein Crash und die Videos liefen einwandfrei. Auch war ich sehr schnell im Hauptmenue.
    Ok, ich das Spiel geändert und noch mal im gleichen Modus gestartet - wieder erfolgreich gewesen :-)


    Ich lasse das erst einmal so, bis es wieder rumzickt :-)


    Achso, noch etwas wegen den Videos.
    Ich hatte mir noch mal das K-Lite Codec Pack heruntergeladen und bei der Installation "ffdshow" angeklickt. Nach der Installation funktionierten die Intro-Videos nur sporadisch, wurde aber von Start zu Start besser :-)


    Soll mir noch mal Einer erzählen, dass Windows-Systeme kein Eigenleben haben :-) :-)

    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen! :-)

    Edited once, last by RonaldoDaVinci ().

  • am besten jetzt nichts mehr verändern

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Also, irgendetwas ist da doch noch im Argen.


    Das Update startet immer noch nicht gleich beim ersten Mal.


    Ich starten den Launcher und klicke dann auf Multiplayer - es kommt die Meldung, dass das Update startet, aber weiter passiert gar nix.
    Ich beende den Launcher und starte ihn im Kompatibilitätsmodus "Windows 95" - passiert wieder nix.
    Ich beende den Launcher wieder und starte ihn wieder im Modos "Windows 98/ME".
    Das Update starten und es werden 14 Dateien upgedated oder was auch immer.
    Dann kommt die Meldung "prepare Crossfire start". Nach 2 bis drei Sekunden kommt dann die Fehlermeldung "Error Copy [E00000046]".
    Ich beende den Launcher und starte ihn neu.
    Nachdem ich wieder auf Multiplayer geklickt habe, werden 10 Dateien angezeigt, die upgedatet werden.
    Dann startet das Spiel.
    Bei den Intro-Videos habe ich nur den Ton, aber kein Bild.


    Das Spiel läuft dann aber fehlerfrei.


    Also, ich kann damit leben :-) wollte euch aber auch nur darüber informieren :-)

    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen! :-)

  • gibs zu, du hast wieder irgendwas verstellt

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Wenn ich etwas verstellt hätte, dann würde ich es schreiben :-)


    Das Einige, was ich regelmäßig mache, wenn ich CF für den Tag beende, ist, den CCleaner zu benutzen (auch das bereinigen der Registry).
    Ich werde das jetzt erst einmal lassen und sehen, wie dann CF morgen starten wird.

    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen! :-)

  • einstellungen von FL werden teilweise in der registry gespeichert
    nicht auszuschließen dass CCcleaner da was löscht

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Denke ich auch - mal sehen, was passiert, wenn ich nix lösche :-)

    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen! :-)

  • CCleaner nicht zu benutzen hat auch nicht viel gebracht.
    Habe das Spiel erst in "Windows 98/ME" gestartet - es wurde kein Update gestartet
    Habe das Spiel in "Windows 95" gestartet - es wurde kein Update gestartet
    Habe das Spiel wieder in "Windows 98/ME" gestartet - das Update startete
    Diese Mal aber ohne Fehlermeldung :-)

    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen! :-)