Waffenstärke STO

There are 5 replies in this Thread. The last Post () by SWAT_OP-R8R.

  • Hi Leute bin am verzweifeln.Bin überall auf Episch(Waffen,Schild,Warpkern,Konsolen usw.) fahre nur Antiprotonenwaffen mit Borg Offizier für mehr Schaden.War gestern im Team beim Spiel gegen die Borg(Kithomer Vortex) waren zu 3 auf der einen Seite auf der anderen waren zwei die waren sowas von schnell fertig da hatten wir gerade mal ein kubus weg.
    Wo kriege ich einen Materie-Antimaterie Waffenverstärker her? das hatte der eine von den beiden.Ist das eine gebundene Schiffskonsole?Bitte alles schreiben bin für jeden Tip dankbar!!Was ist die beste Bewaffnug und Kombination?


    Gruß Warlord

  • Die Waffenstärke hängt nur im seltensten Fall von irgendwelchen verstärkern oder Ausrüstung ab.


    Schaden erzeugt man hauptsächlich über verfügbare Waffenenergie und die Aktivierung der richtigen Fähigkeiten (und das möglichst im richtigen Moment).
    Was Energie angeht so ist eine hohe EPS Leistung oder die Nutzung vom Flow Cap wichtig um Waffen schnell mit ausreichend Energie zu versorgen.


    EPS = DPS

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Ich war auch schon mal online und hab das eine oder andere battle gekämpft(kannst mir glauben) aber die zwei waren so schnell mit den Borg fertig das ich von mindestens
    dem dopppelten schaden oder mehr ausgehe.ich fahr ja auch mit 3 angriffsmuster für mehr schaden waffenbatterie und verstärker set bon offizierei und soweiter aber die waren pervers gut.


    Warlord

  • Es gibt keinen buff, keine fähigkeit und auch kein equipment im spiel was deinen schaden verdoppelt oder sogar noch weiter als das erhöht.


    Würde es sowas geben dann würde ja jeder Mitglied in den DPS Leages sein.
    Durchschnittliche Spieler generieren ca. 15-25k DPS (viele leider auch weniger).
    Die Spieler die du im Team hattest waren wahrscheinlich in den beiden Top DPS Leagues und haben schätzungsweise irgendwas zwischen 100k bis 200 DPS (machen also fast das zehnfache an Schaden).
    Ich persönlich komme auf durchschnittlich 140k DPS und so ein Gate bleibt bei solchen Schadensraten auch nicht lange stehen.


    Um dorthin zu kommen musste ich erstmal verstehen wie in STO Schaden generiert wird.
    Entgegen der Meinung vieler Spieler ist das eben nicht hauptsächlich aufgrund von bestimmten Equipment oder eines Buffs.


    Der höchste Schadensmodifikator im Spiel ist Waffenenergie.
    Ich vermute mal du verwendest einen Kreuzer mit 8 Beams (so wie die meissten Spieler).
    Sicherlich hast du deine Waffenenergie auf 125 gesetzt.
    Fakt ist aber dass jede deiner Waffen 10 Energie verbraucht (zusammen also 80).
    Vereinfacht gesagt (sehr sehr vereinfacht) fällt deine Waffenenergie nach dem ersten abfeuern deiner Waffen rapide ab und wenn du das nicht kompensieren kannst dann hast du ein Problem was die Generierung von Schaden angeht.
    Waffen die bei nur noch 50 Waffenenergie abgefeuert werden erzeugen gerade mal 100% ihres Basisschadens. 100 Waffenenergie erzeugt 200% des Basisschadens.
    Waffen die bei 125 energie benutzt werden machen sogar noch viel mehr Schaden.
    Und genau da kommen hohe Schadenswerte anderer Spieler her. Bei denen sinkt die Waffenenergie fast nie ab. Sie läd sich schneller auf als sie verbraucht wird.
    Es gibt keinen Buff und kein Equipment was auch nur ansatzweise so viel Schaden erzeugen könnte wie ein hoher Energielevel.


    Sicherlich spielt die Ausrüstung auch eine Rolle aber nicht in dem Maß wie sich das Spieler eigentlich vorstellen.


    In meinen Augen kann man selbst mit weißen Mk12 waffen verdammt viel Schaden verursachen wenn man es schafft einen hohen EPS Level zu erreichen.
    Wie hoch der Wert sein muss lässt sich anhand der benutzten Waffen leicht errechnen



    Wenn das geschafft ist muss man sich Gedanken machen wie man überhaupt die ganzen Fähigkeiten im Kampf einsetzt.
    Es gibt genug Spieler die aktivieren alles was Sie haben sobald es verfügbar ist.
    Das zu tun wäre komplett falsch.
    Jede Fähigkeit hat eine Aktivierungszeit und verschiedene Cooldowns. Die müssen aufeinander abgestimmt werden um überhaupt hohen Schaden zu verursachen.

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!