Wäre es möglich Crossfire 2.0 (manuell [ohne Mod]) in deutsch zu ändern ?

There are 5 replies in this Thread. The last Post () by SWAT_OP-R8R.

  • Hallo Leute,


    ich habe das Spiel FL mitsamt Crossfire vor jahren mal gespielt gehabt. Mich hat diese riesige und anspruchsvolle Welt schon damals umgehauen (im Vergleich zur Standardversion), so sehr sogar, dass ich mich überfordert fühlte. :verrueckt:
    Mich hat nun wieder das FL-Fieber gepackt...
    Ich weiß, dass Crossfire als internationaler Mod programmiert wurde und daher in englischer Sprache ist. Und auch wenn die deutsche Synchro in seltenen Fällen nicht gerade überragend war, fand ich doch in deutsch die Funksprüche der Piloten (, ob im Kampf oder während der Reise abgefangen) viel amüsanter und überzeugener. Ich muss ja nicht alles auf deutsch haben, nur das was einst in der deutschen FL-Version gegeben war. Und jetzt zu meiner Frage (, die ja schon im Titel steht):


    Wäre es möglich Crossfire 2.0 auch als Laie wieder in deutsch "zurückzustellen"? Oder gibt es sogar ein Soundpaket, der das ganze ummoddet? (Die alten Texte müssen nicht auf deutsch sein, wenn es doch geht, kanns ja nicht schaden)


    Ich wäre für jede Unterstützung dankbar.

  • die Sprache auf Deutsch umzustellen wäre sehr aufwendig
    allein für die texte müsste man einige hundert tausend textbausteine übersetzen


    bei der sprachausgabe wirds auch nicht leichter da hier sprach samples zum einen unterschiedliche länge haben in den verschiedenen sprachen, was dann probleme bei den scripten verursachen würde
    zum anderen gibt es viele der verwendeten sprach samples im deutschen garnicht da sie entwerder neu erstellt wurden für die CF story oder aber neu zustammengeschnitten wurden.

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • naja theoretisch könnte man die vanilla deutschen funksprüche einfügen. Mehr geht nicht, Text ist zu aufwändig.

    Best Regards / Grüße


    Aldenmar Odin

  • könnte man
    jedoch kann man die dateien nicht einfach so überschreiben weil dadurch alle neuen sprach samples verloren gehen (die stecken alle in den diversen voice files)

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • könnte man
    jedoch kann man die dateien nicht einfach so überschreiben weil dadurch alle neuen sprach samples verloren gehen (die stecken alle in den diversen voice files)


    Ja, dachte ich mir schon. Habe nämlich gesehen, dass zwar die deutschen Sprachdateien da sind, aber von der englischen "dominiert" werden. Schade.


    Mit der englischen Sprachausgabe in der CF-Story ist klar und verständlich. Dachte halt nur, da die Original Story ziemlich auf auf deutsch gehalten ist, dass es etwas einfacher wäre aber nach deiner Erklärung verstehe ich es nun. Ist bei mir ein ziemliches Denglisch. :walklike:

  • ist leider durch die struktur der sprachdateien alles etwas umständlich

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!