Mod lässt sich nicht aktivieren

There are 13 replies in this Thread. The last Post () by Redroghan.

  • Hallo


    Habe folgendes Problem
    und zwar lässt sich der mod im Modmangaer nicht aktivieren, es kommt dann immer diese Fehlermeldung


    Error: problem activating 'Crossfire Mod 2.0 Client Edition'
    Error: SHCopyFile failed ('D:\Program Files (x86)\Freelancer Mod Manager\mods\Freelancer 2 - Crossfire\DATA\INTERFACE\Intro\Images\startupscreen_16ns.bmp' to 'D:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Freelancer\DATA\INTERFACE\Intro\Images\startupscreen_16.bmp')


    kann mir hier vieleicht jemand helfen und sagen was ich machen soll, habe bisher keine lösung gefunden


    Betriebssystem ist Windows 10

  • eine saubere version von freelancer verwenden (am besten verzeichnis löschen und neu installieren)
    und sicherstellen dass das Freelancer verzeichnis und dessen unterverzeichnisse keinen schreibschutz haben
    Ändern einer schreibgeschützten Datei

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Es geht immer noch nicht,


    ich habe freelancer deinstalliert und alles was damit zu tun hatte gelöscht, dann freelancer neu installiert, modmangaer neu installiert, crossfire 2.0 neu installiert
    und es kam wieder die gleiche Fehlermeldung.
    Die standartmods welche im mod manager schon drin sind lassen sich alle problemlos aktivieren und deaktivieren.


    Wenn ich den Schreibschutz entferne arbeitet er zwar kurz, aber wenn ich erneut nachsehe werden alle ordner wieder als "Schreibgeschütz" markiert, keine Ahnung wie ich den da rausbekommen soll.

  • wenn ein schreibschutz erstellt wird dann stimmt prinzipiell etwas nicht mit der installation


    es kann sein dass die benutzerkontensteuerung oder ein anderes sicherheits tool verhindert hat dass der mod installer nötige änderungen am flmm vornimmt
    zudem kann es sein dass fehler entstehen wenn solche sicherheitstool verhindern dass dateien installiert werden


    ich würde die mod nochmal als administrator und mit deaktivierter benutzerkontensteuerung installieren

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Windows kann den Datei Schutz nur auf dateiebene richtig anzeigen. wenn man sich Verzeichnisse damit anschaut kann der Status nicht unbedingt stimmen. Du kannst aber dennoch den Schreibschutz auf ein ganzes Verzeichnis entfernen (lediglich übernehmen für alle darunter befindlichen Dateien).


    Wenn du anschließend dann auf die Datei gehst und in den Eigenschaften schaust, müsste der Schreibschutz raus sein. Ist blöd, ist aber so.

    signature.png

  • Ok,


    hab ich auch mal probiert, entweder bin ich zu blöd dafür oder ich hab keine Ahnung was es ist, dass das nicht geht.


    Wäre es vll möglich dass man das mal über Team Viewer und TS macht vll. findet so jemand den Fehler

  • ok nachdem ich jetzt 5 mal neu installiert habe alles und 2 mal den mod neu runtergeladen gehts endlich fragt mich nicht warum

  • manchmal ist das echt komisch
    aber wenns jetzt läuft dann ist doch gut
    viel spaß

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • danke dir


    beim spielen hab ich jetzt gemerkt dass Geschwindigkeit und triebwerksauslastung (die Zahlen links und rechts neben Energie/schild/Hülle) nicht angezeigt werden, ist das normal?

  • (need someone translate it to German please)


    Missing speed indicator:

    • Issue with new CF HUD <-- use one from vanilla ones during mod activation (needs alas new mod installation/activation)
    • Issue with installed fonts <-- in Freelancer is file called "fonts-fix.cmd". This should do correct game font installation.
  • normal ist das nicht
    da fehlt die schriftart
    irgendwas hat verhindert dass die installiert wurde
    ich versteh zwar nicht wie sowas möglich ist da die installation direkt über den windows fonts installer läuft



    aber als lösung könntest du den font_fix.cmd im freelancer verzeichnis ausführen

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • aber als lösung könntest du den font_fix.cmd im freelancer verzeichnis ausführen



    ähm ja ok würde ich gern machen, aber wo find ich die bzw. wie mach ich das.
    gehöre zu der sorte die bisschen was wissen aber wenns irgendwie tiefer in die Softwaresachen geht den Durchblick verliert ^^

  • genau dort wo freelancer installiert ist

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!